Suche gute endstufe!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

12V, also eine Endstufe für eine Car-Hifi-Anlage (Auto)? Nur, damit wir hier keine Missverständnisse haben...

Da wirst du neu für max. 70€ nichts gutes finden, sorry. Du solltest den Betrag mindestens verdoppeln, dann wird das schon eher was. Nicht gut, aber wenigstens brauchbar.

Was genau willst du denn daran betreiben?

Die hier wäre zum Beispiel ganz okay. Das ist so die unterste Grenze bei den Billigendstufen, die man noch mit gutem Gewissen empfehlen kann:

http://www.ebay.de/itm/Carpower-HPB-604-4-Kanal-Endstufe-Verstarker-HPB604-/200605172607?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2eb500037f

Aber, für bessere Hilfe musst du exaktere Angaben machen.

was sagst du zu dieser enstufe..?

0
@BassTest

Zu welcher? Zu der aus meinem Link?

Die hatte ich vor ewigen Jahren, als ich mit dem Car-Hifi angefangen habe, das Geld aber, wie bei fast allen jungen Burschen mit dem ersten Auto, sehr knapp war selbst gehabt. Heute werkelt die im Auto von meinem Stiefpapa, der hat viel niedrigere Ansprüche als ich. Ich war mit der Endstufe gut 2 Jahre lang sehr zufrieden. Sicherlich kein Top-Gerät, aber doch eine ganz andere Liga als die Ramschendstufen von Sioux oder was Conrad, ATU, Ebay etc. sonst noch so anbieten.

Kann man für "normale" Ansprüche und kleinem Budget auf jeden Fall empfehlen.

0
@BassTest

Halte ich nichts davon. Magnat ist im unteren Preisbereich leider Elektroschrott. Manche sehen das anders - die finden dann aber meistens auch Lautsprecher auf der Hutablage voll supi...

Die hat auch nur 45Watt je Kanal an 4Ohm. Also weniger als deine Vorgabe. Zwar ist der Unterschied zwischen 45 und 60Watt jetzt nicht so dolle, bedenken muss man aber, dass vermutlich selbst diese 45 Watt noch übertrieben sind und tatsächlich deutlich weniger saubere Leistung rauskommt.

Wenn es neu sein soll, unter 100€ würde ich nicht gehen, wobei sich jeder Euro mehr natürlich direkt bemerkbar macht. Es kommt auch drauf an, was genau du damit vorhast.

0
@SupraX

Ich brauch die endstufe für den 1. Mai und anschließend für mein zimmer.

0
@BassTest

12V fürs Zimmer? Ich würde mir keine billige Car-Hifi-Endstufe in die Bude stellen. Hast du überhaupt eine entsprechende Energiequelle für das Teil?

Ansonsten bleibt alles beim alten, eine viel bessere Endstufe für das bischen Geld gibt es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?