Suche gute Einladungsidee für 7.Geb. mit Lagerfeuer im Feld/Acker mit Tieren.Wer hat Idee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja traumhaft für die Kinder. Da müsst ihr keine besondere Einladungsidee mehr haben, die kommen alle und das immer wieder. Aber trotzdem: Nimm eine Kartoffel, wickel sie in das Einladung-Papier ein, die soll das Kind dann mitbringen zum Kartoffelfeuer. Dann die Einladung ganz normal schreiben, vielleicht wie eine Schatzkarte mit angekokelten Rändern und mit brauner Tinte gedruckt? Um die Kartoffel wickeln, verschnüren mit Paketschnur. Das kann man dann nicht leicht verlegen. Oder halt nur Schatzkarte?

Hallo,meine Tochter macht auch eine Lagerfeuerparty sie wird zehn.Wir machen eine Schatzsuche mit Schatzkarte und alter Kiste und Schlangen darin .Wird sicher lustig,eine der Mädchen spielt auch Gitarre und dann das Lagerfeuer.Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen ,wünsche euch noch viel Spass.

Paris Referat kreative Ideen?

Habt ihr Ideen wie ich mein Paris Referat kreativ und mitwirkend gestalten kann? Mache schon ein Quiz und eine mindmap , habt ihr sonst nocj Ideen ?

...zur Frage

Woran erkenne ich einen bestellten bzw. nicht bestellten Acker?

Woran erkenne ich einen bestellten bzw. nicht bestellten Acker?

Sind bestellte Ackerflächen immer glatt geharkt?

...zur Frage

Wie feiert man Weihnachten im in Norddeutschland im Vergleich zu Bayern und Österreich?

In Bayern und Österreich sind die meisten ja katholisch und da feiert man Weihnachten immer schön gemütlich also am Heiligabend mit Kirchgang, gutem Essen zb essen viele heiße Würstchen mit Brezen und Senf oder einen Braten und dann die Bescherung mit dem geschmückten Baum und den Päckchen und dann sitzt man mit der Familie zusammen im Wohnzimmer, die Kinder packen aus und spielen mit den Geschenken, man trinkt einen Glühwein und sieht fern zb und wenn der Winter schneereich ist ist noch schöner, in Norddeutschland sind zb in Niedersachsen,Schleswig Holstein und in den Niederlanden und Dänemark sind die meisten ja evangelisch lutherisch protestantisch und da gibt es andere Bräuche aber Weihnachten hat dort auch Tradition wie feiert man dort im Norden?

...zur Frage

Zelten am See mit Lagerfeuer?

Hey Leute, wenn der Sommer anfängt, möchte ich, anlässlich meines Geburtstags, an unserem See im Wald an der großen Badestelle zelten und abends ein Lagerfeuer machen. Wen muss ich da fragen, ob das genehmigt wird? Am See steht ein Schild "Gepachtet vom Angelverein", soll ich die fragen oder doch eher zum Bürgermeister rennen? Oder darf man ohne Erlaubnis die Badestelle mit Zelten zubauen und ein Lagerfeuer machen?

...zur Frage

Schöne Aktion für Familienfeier

Hi, also meine Oma feiert in ein paar Wochen ihren 80. Geburtstag.Es werden sehr viele Leute an der Feier anwesend sein vor allem natürlich die Familie. Nun habe ich zum Beispiel mal mit 9 oder so mit meinen Cousinen und Geschwistern ein Gedicht aufgesagt, was alle total niedlich fanden. Musiziert haben wir auch mal und ein Quiz über das Leben meiner Großeltern. Jetzt bräuchten wir nur eine neue sehr nette Aktion, über die sich alle (besonders meine Oma) freuen würden und die auch ein wenig unterhaltsam wäre. Leider können meine Cousinen und so uns nicht vorher treffen da sie sehr weit weg wohnt. (1 Tag Zeit zum Proben). Hat vielleicht irgendjemand eine kreative Idee? Danke danke danke :)

...zur Frage

Kreative Ideen für Buch Referat?

Ich referiere Ende Mai in Deutsch über das Buch ''Beim Leben meiner Schwester''. Unsere Lehrerin ist ziemlich streng und legt großen Wert auf Kreativität, also jeder braucht einen eigenen Kreativ-Teil in seiner Präsentation. Die meisten machen so eine Art Quiz und stellen am Schluss einfach Fragen über das Buch und die Klasse muss antworten. Eine aus meiner Klasse hat z.B. einen eignen Trailer zu ihrem Buch gedreht, das war echt cool! Dafür habe ich aber gar nicht die Zeit, um ehrlich zu sein. Wie auch immer, hat irgendjemand kreative Ideen für mein Referat? Und jetzt bitte nicht solche Sachen wie ''Du sollst dir alleine was einfallen lassen...'' Ich habe echt schon lange nachgedacht und würde einfach gerne wissen ob ihr was wüsstet! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?