Suche gute Drohne habt ihr tipps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hachja...
Ihr denkt also ich holt euch mal eben ne "Drohne" mit GPS und allem Schnickschnack, mal eben mit 15 Min Flugzeit und FPV (Live übertragung).

Also:

1. Wer Drohne fliegt muss eine Versicherung haben. Diese kostet über 60€/Jahr und ist PFLICHT!

2. Wer Drohne fliegt muss die entsprechenden Gesetze und Regeln kennen.
Ließ dich schlau!

3. Einen gescheiten Schweber (Ich wette du brauchst sie zum filmen) mit FPV und GPS wirst du schwerlich in dem Budget finden. Wenn, dann hast du entweder Ahnung und bist in der Lage sie aus Einzelteilen selber zu bauen und einzustellen, ODER du kaufst MIST. "Wer billig kauft, kauft 2x"

Hier ein "günstiges" Modell:

https://www.amazon.de/dp/B0179JFAW2

Grepolis66 03.06.2016, 13:20

hmm okey, da ich mich in dem Gebiet nicht glaube muss ich dir wohl glauben schenken. Aber das mit der Versicherung ist mir neu.... Denn wieviel Leute haben denn ne Versicherung auf ihre Drohne? Denke mal kaum jemand ... Aber wieso brauche ich eine Versicherung für ne Drohne und für ein Spielzeug Helikopter zum fliegen nicht?

0
Mirse87 04.06.2016, 22:09
@Grepolis66

Diese Versicherung ist für JEGLICHEN Modellflug in öffentlichem Raum verpflichtend und steht so im BGB. Die Versicherung deckt schäden ab, die du damit verursachen könntest. Letztens ist einer mit seinem Schweber über ne Autobahn geflogen und hat die Kontrolle verloren.
Das Ding ist also automatisch "gelandet".... In der Frontscheibe von nem PKW. Schwerer Unfall, Schwerverletzte, zum glück kein Todesfall. Der "Pilot" ist ganz klar schuld. Die normale Haftpflicht deckt das definitiv NICHT ab. Willste in so einem Fall mehrere hunderttausend, vielleicht Millionen (wenn einer stirbt) aus eigener Tasche zahlen?

Warum haben so wenige eine solche Versicherung?
Weil jeder Vollde*p sich so ein Teil ohne jeglichen Nachweis kaufen darf.
Ja das ist ein Problem. Aber der Gesetzgeber arbeitet bereits an weitern Maßnahmen. Je öfter Dinge wie o.g. Unfall in die Presse kommen, desto härter wird die Regulierung ausfallen.
Das möchten Leute wie ich (die ihr Hobby lieben) verhindern und betreiben Aufklärung.

http://www.drohnen.de/vergleich-quadrocopter-und-multicopter-versicherungen/

0

Wir haben eine aber sie hat kein GPS und kann GLAUBE ICH keine Fotos und Videos machen aber eine live Übertragung aufs handy. Es hat so 150€ gekostet. Ich weiß gerade nicht wie sie heißt aber wenn das auch mit diesen Kriterien in Ordnung wäre könnte ich mal nachschauen.

Grepolis66 03.06.2016, 13:17

hmm okey, ne danke also Bilder brauche ich auf jeden Fall 😁

0

Schau mal auf you tube bei denm you Tuber Dner gib am besten ein :Dner neue Drohne 

Da hat er eine tolle neue Drohne Bilder Videos usw bei gps bin ich mir nicht sicher aber wenn du das eingegeben hast schau in der Beschreibung da müsste sie verlinkt sein bestelle sie dir dann

Grepolis66 02.06.2016, 22:27

ich kenne die drohne, hast du mal auf den preis geschaut xD

0
Grepolis66 03.06.2016, 13:23

Ja wie gesagt ich kenne die drohne nur kostet ca 1500€ und da komme ich mit meinen 300 nicht weit xD

0

Was möchtest Du wissen?