Suche gute deutsche Animes?

4 Antworten

Guten Abend. Im Folgenden werde ich ein paar Anime auflisten, welche meiner Meinung nach sehenswert sind.

AnoHana

In Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai, kurz AnoHana, verfolgen wir die Geschichte rund um den Protagonisten Jinta Yadomi und seine ("ehemaligen") Freunde. Einst bildeten sie die Gruppe der "Super Peace Busters" und verlebten ihre Kindheit in Frieden und Einklang. Doch dies änderte sich schlagartig mit dem Tod von Meiko "Menma" Honma. Sie war eine der engsten Freundinnen des Protagonisten Jinta und dementsprechend verstörte ihn der Tod seiner Freundin. Dies war etliche Jahre vor der eigentlichen Handlung des Anime. In der Zeit in der wir uns zu Beginn des Anime wiederfinden sind die "Super Peace Busters" Geschichte und die Freunde zu ehemaligen Freunden geworden. Eines Tages, während der Sommerzeit, Jinta spielt gerade ein Videospiel, sitzt plötzlich Menma auf seinem Schoss und kommentiert das Geschehen auf dem Bildschirm. Zunächst hält er das sie nur für eine Halluzination, herbeigeführt durch die Hitze, merkt jedoch schnell, dass es um wesentlich mehr geht als nur eine kurzzeitige Halluzination. Menma ist tatsächlich zurückgekehrt und möchte einen letzten Wunsch erfüllt bekommen. Doch dieser kann nur von der gesamten Truppe der "Super Peace Busters" erfüllt werden.

AnoHana ist ein trauriger, spannender als auch humoristischer Anime. Meiner Meinung nach, ist der Anime ein absolutes "Muss" für jeden Anime Fan. Durch die stetige Entwicklung der einzelnen Charaktere und den Versuch Menmas Wunsch zu erfüllen wird der Anime nie langweilig und bleibt stets mitreißend und spannend. Wird Menmas Wunsch erfüllt? Was ist ihr Wunsch? Werden die Freunde wieder zueinander finden? Was wird mit Menma geschehen, sollte sich ihr Wunsch erfüllen? Solche Fragen stellt man sich während des Anime immer wieder und wird mit deren Beantwortung auch nicht enttäuscht. 

Hierzulande wurde der Anime bei Peppermint Anime lizenziert und mit deutscher Synchronisation auf DVD und BluRay veröffentlicht und ist für insgesamt 63,48€ auf Amazon erhältlich.

Attack on Titan

Attack on Titan, oder auch Shingeki no Kyojin, erzählt die Gesichte der Menschheit wie sie vor 1.172 Jahren um ihr Fortbestehen kämpfte.

Die Erde wird von riesigen Menschenfressern, den Titanen, beherrscht. Diese sind weder sonderlich intelligent noch hochentwickelt. Jedoch haben sie zwei entscheidende Vorteile. Zum Einen ihre Größe von 4-15 Metern und zum Anderen die enorme Regeneration ihrer Wunden. Eingepfercht in die drei Mauern Maria, Rose und Sina fristen die verbleibenden Menschen ihr klägliches Dasein. Unter ihnen auch die drei Protagonisten der Serie, Eren Jäger, Armin Arlert und Mikasa Ackermann. Hinter diesen 50 Meter hohen Mauern ist man vor der titanischen Übermacht sicher, so dachten die Menschen. Sie hätten nicht falscher liegen können. Direkt zu Beginn der Serie muss einer der Protagonisten, Eren Jäger, einen schweren Schicksalsschlag, herbeigeführt durch die Titanen, wegstecken und schwört aus tiefsten Herzen Rache. Getrieben von diesem Gefühl geht er zum Militär wo er sich nach seinem Abschluss, so plant er, den Aufklärungstrupps anzuschließen. Doch dieses Ziel rückt bereits bei der Aufnahmeprüfung in eine schier endlose Ferne..

Attack on Titan ist gepaart mit enormer Spannung, guter Story und tiefgründigen Charakteren ein extrem gelungener Anime. Bisher sind drei von vier Volumes auf deutsch bei dem Anbieter Kazé erschienen. Dieser Anime ist einer meiner absoluten Lieblingsanime und eine absolute Empfehlung.

Weitere erwähnenswerte Anime sind

  • Dusk Maiden of Amnesia
  • Hamatora
  • Elfenlied
  • Sankarea
  • Sword Art Online
  • Danganronpa

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anime aufzählen die dich ansprechen und das du auch so viel Spaß beim ansehen dieser hast, wie ich es hatte.

Dann guck dir..
1.Beyond the Boundary
2.Gravitation (Yaoi)
3.Nisekoi
4.Ouran High School Host Club
5.Mein Geheimnis,dein Geheimnis
6.Maid Sama
7.Paradise Kiss
8.Clannad
9.Noragami (2.Staffel GerSub,aber wird bald synchronisiert)
...an.Ich kenne nur diese Anime die auf GerDub sind.Ich hoffe die werden dir gefallen :)

Assclass
Tokyo Ghoul(1 Staffel Ger dub)
Love Stage (BL)
Free!

Was möchtest Du wissen?