Suche gute Chornoten!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht findest du eins von "Scala and Kolacny Brothers", musst du mal googeln :)

Hallo, ich schreibe alles (und das heißt auch "alles") für Chöre aller Besetzungen auf Wunsch! Mein eigener Chor-Verlag "Compovista - music & more" ist der einzige, der das weltweit so macht. Daher setzt sich das Repertoire des Chor-Verlages ausschließlich aus solchen auf Wunsch bestellten Arrangements zusammen. Normalerweise erhält ein Verlag Manuskripte von Autoren, die er sichtet und dann ggfs. verlegt. bei mir ist das wie gesagt ganz anders. Du findest meinen Verlag unter www.compovista.de und kannst dir - entweder per Mail oder telefonisch - eine Gratis-CD-ROM mit allen verfügbaren Probepartituren (gratis Ansichtspartituren zum Ausprobieren) per Post bestellen. Ich schicke dir auch auf Wunsch die Repertoire-Listen mit allen vorrätigen Werken und Erläuterungen, denen du entnehmen kannst, was ein Auftragsarrangement kostet. Du wirst staunen :-)

Liebe Grüße

Otmar Stangl (Arrangeur & Verlagsleiter)

Danke :)

0

Googele einfach mal "Chornoten für gemischten Chor" und stöbere da...es gibt so viele Links, dass man die unmöglich alle hier reinsetzen kann!

ja hab ich schon gemacht, jedoch suche ich ein buch wo aktuelle songs zusammengefasst sind...

0
@Jul11

...das wird wohl Wunschdenken bleiben. Nicht jeder Popsong lässt sich in ein Chorarrangement verwandeln, die meisten Popsongs sind dafür nicht geeignet. Aber als Tipp kann ich Dir raten: Geh mal in eine gut sortierte öffentliche Bibliothek. Dort findest Du viele Hefte, in denen der eine oder andere Popsong auch als Arrangement zu finden ist. Der Vorteil: Du musst nicht ein Dutzend Hefte kaufen, bloss weil in jedem nur ein brauchbares Beispiel zu finden ist, sondern kannst Dir die Hefte alle leihen und sortieren, was Du davon verwenden willst. Wir hatten mal für eine Hochzeit den Wunsch der Braut nach "Can you feel the love tonight"(Elton John, The Lion King). Aus der einstimmigen Klavierpartitur haben wir uns dann ein dreistimmiges Arrangement für den Gospelchor "gebastelt". Die Leute haben Rotz und Wasser geheult vor Rührung. Was ich damit sagen will: Hier muss man meistens selber tätig werden, das wenigste bekommt man irgendwo fix und fertig nach Wunsch.

0

Was möchtest Du wissen?