Suche gute Bücher für den Sommer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider weiß ich nicht für welches Alter :

  • Final cut, von Veit Etzold Du hast 438 Freunde auf Facebook, sie sind virtuell und einen Feind, der ist real

  • Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt, von Kai Meyer
    Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir, obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

  • Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
    Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

  • Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst

  • Room 27 – Zur falschen Zeit am falschen Ort
  • Passwort – Zugriff für immer verweigert,
    von Mirjam Mous von Arena

Diese Bücher sind ehr für Erwachsene

Geschrieben von Elke Löwe sie enthalten fast alles (Liebe und Hass, Neid und Bruderzwist) sind aber überhaupt nicht mit der jugendlichen Fantasie oder den Thriller zu vergleichen. Das sind alles tolle Romane, mit viel historischem Hintergrund lassen sich toll lesen
- Teufelsmoor: Roman einer Familie: Eine Familiensaga
- Herbstprinz: Valerie Blooms zweites Jahr in Augustenfleth
- Engelstrompete: Valerie Blooms drittes Jahr in Augustenfleth
- Schneekamelie: Valerie Blooms viertes Jahr in Augustenfleth
- Sturmflut: Historischer Roman
- Der Salzhändler (Historischer Roman) - Simon, der Ziegler
- Die Rosenbowle

Die Krimis von Hans-Peter Boer vom Landwirtschaftsverlag spielen im Münsterland. Der Landkommissar hat heikle Fälle aufzuklären, die viel mit den alten Rechten zu tun haben.
- Stoppelland Kommissar Klaus Kattenstroht erster Fall
- Schwengelrecht: Kommissar Kattenstrohts zweiter Fall
- Kuchentage: Kommissar Kattenstrohts dritter Fall
- Schweinemond: Kommissar Kattenstrohts vierter Fall
- Kirmeskronen: Kommissar Kattenstrohts fünfter Fall
- Balkenbrand: Kommissar Kattenstrohts sechster Fall
- Jungferntanz: Kommissar Kattenstrohts siebter Fall

Viel Spaß beim Aussuchen und Lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siri Hustvedt, Der Sommer ohne Männer

Michael Chabon, Die Geheimnisse von Pittsburgh

Andreas Steinhöfel, Die Mitte der Welt

Thomas Brussig, Am kürzeren Ende der Sonnenallee

Armistead Maupin, Stadtgeschichten

Truman Capote, Die Grasharfe

Tom Robbins, Buntspecht

Nikos Kazantzakis, Alexis Sorbas

Jonathan Safran Foer, Alles ist erleuchtet

-> ich wünsch dir einen tollen Sommer und eine spannende Lektüre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir die Krimis von Nele Neuhaus sehr empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dir an meiner Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die BIBEL ist das beste Buch was ich kenne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?