Suche gute Bücher, die im 2. Weltkrieg spielen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kommt drauf an, ob Du Geschichtsbücher oder Romane lesen willst. Extrem spannend und belehrend sind die Bücher von David Irving, der allerdings als etwas einseitig angesehen wird - egal, man sollte seine Bücher zumindest kennen. Sodann Bücher von Teilnehmern des 2. Wk: Churchill: der 2. Weltkrieg. Kesselring: Gedanken zum 2. Wk, v. Manstein: verlorene Siege usw. Romane: Zierer: rot schien die Sonne, Ledig: die Stalinorgel, Mailer: die Nackten und die Toten. Berger-Klotz: mit 8 auf dem Flüchtlingstreck. Gruß Osmond http://www.amazon.de/s/ref=nbsbnoss?__mkdeDE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=david+Irving&x=0&y=0

Danke für den Stern, lgO

0

Das Tagebuch der Anne Frank

Damals war es Friedrich, Anne Frank, Als Hltler das rosa Kaninchen stahl, Das Mädchen mit den drei Namen. Oder "...aber Steine reden nicht" von Carlo Ross, auch sehr gut.

Damals war es Friedrich hatte ich total vergessen, danke für die Erinnerung :)

0
@allfortehlulz

Ich habs damals in der 6. Klasse gelesen und auch total vergessen. Hab es dann letztes Jahr auf einem Trödelmarkt gesehen und mir sofort geholt. Auch mit 21 kann das Buch noch lesen, und es schockt mich immernoch.

0