Suche gute Bücher, die im 2. Weltkrieg spielen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, kommt drauf an, ob Du Geschichtsbücher oder Romane lesen willst. Extrem spannend und belehrend sind die Bücher von David Irving, der allerdings als etwas einseitig angesehen wird - egal, man sollte seine Bücher zumindest kennen. Sodann Bücher von Teilnehmern des 2. Wk: Churchill: der 2. Weltkrieg. Kesselring: Gedanken zum 2. Wk, v. Manstein: verlorene Siege usw. Romane: Zierer: rot schien die Sonne, Ledig: die Stalinorgel, Mailer: die Nackten und die Toten. Berger-Klotz: mit 8 auf dem Flüchtlingstreck. Gruß Osmond http://www.amazon.de/s/ref=nbsbnoss?__mkdeDE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=david+Irving&x=0&y=0

osmond 26.06.2011, 20:24

Danke für den Stern, lgO

0

Damals war es Friedrich, Anne Frank, Als Hltler das rosa Kaninchen stahl, Das Mädchen mit den drei Namen. Oder "...aber Steine reden nicht" von Carlo Ross, auch sehr gut.

allfortehlulz 26.06.2011, 18:47

Damals war es Friedrich hatte ich total vergessen, danke für die Erinnerung :)

0
Judaskind 26.06.2011, 18:54
@allfortehlulz

Ich habs damals in der 6. Klasse gelesen und auch total vergessen. Hab es dann letztes Jahr auf einem Trödelmarkt gesehen und mir sofort geholt. Auch mit 21 kann das Buch noch lesen, und es schockt mich immernoch.

0

Das Tagebuch der Anne Frank

Also es passiert während dem 2. Weltkrieg die Bücherdiebin von Markus Zusak

allfortehlulz 26.06.2011, 18:47

Hätte ich auch vorgeschlagen

0
keksfee 02.07.2011, 15:34
@allfortehlulz

Wollte ich auch vorschlagen:) Ist aber wirklich weltklasse, das Buch.

0

Das Tagebuch der Anne Frank - von Anne Frank // Damals war es Friedrich -- von dem weiß ich den Autor nich mehr ^^

Danke an alle für die Antworten :D

Was möchtest Du wissen?