Suche gute Bücher ♡ bitte um Vorschläge ♡

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi,

also ich lese im Moment "Gelöscht" von Teri Terry. Spielt auch in der Zukunft. Da gibt es dann das sogenannte Slating, wo jugendliche Kriminelle bis zum 16. Lebensjahr geslatet werden, also komplett alles vergessen, und dann wieder als "brave Bürger" in die Gesellschaft eingeführt werden sollen. Problem ist nur, dass das bei Kyla, der Hauptfigur, nicht so ganz geklappt hat und sie von Zeit zu Zeit alte Erinnerungen hat, und dann dunkle Geheimnisse (aus ihrer eigenen Vergangenheit, aber auchcaus der anderer) entdeckt... Davon gibt es soweit ich weiß auch noch einen 2. Teil (Zersplittert) und einen 3. Teil (Vernichtet).

Auch empfehlen kann ich "Night School" von C. J. Daughtery. Die Hauptfigur Allie wird von ihren Eltern auf ein seltsames, geheimes Internat geschickt, weil sie zu viel Ärger mit der Polizei hatte. Da ist keinerlei Technik erlaubt, und es sind alles total reiche Leute dort, die schon seit zig Generationen diese Schule besuchen. Doch dann gibt es, seit Allie dort ist, plötzlich jede Menge seltsame Vorfälle, vom Auftauchen ihres Bruders, der sich erst stark verändert hat und dann abgehauen ist bis zum Mord an einer ihrer besten Freundinnen. Dazu gibt es an diesem Internat auch noch die sogenannte "Night School", von der niemand weiß, was dort gemacht wird (außer natürlich denen, die mitmachen, und deren Identität streng geheim ist). Und zu allem Überfluss verliebt sie sich auch noch in zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich absolut nicht leiden können. Das klingt jetzt alles sehr verwirrend, ist aber absolut lesenswert!! Eins meiner Lieblingsbücher. Davon gibt es bisher 4 Bücher, ein 5. ist in Arbeit...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!! Hätte zwar noch weitaus mehr Vorschläge, die gehen jedoch mehr in den Bereich Fantasy...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Eragon! Es geht um einen Jungen der ein Drachenei findet, und eine besondere Verbindung mit dem geschlüpften Drachenweibchen hat. Und er ist die große Hoffnung für alle Völker des Kontinents, die unterdrückt werden. Man taucht schnell in eine richtig geile Story ein, die besonders in den nachfolgenden Teilen richtig gut ausgearbeitet wurde! Umbedingt lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab in den nächsten Buchladen und stöbern.

Ich mochte in Deinem Alter unter anderen Gottfried Keller sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mynameislea
28.06.2014, 09:38

Gottfried Keller hat doch Novellen geschrieben oder?

1

Hmm... Was ich dir empfehlen könnte weil ich selbst gerade lese/geese habe, sind "Die Bücherdiebin" und "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand". Die sind echt empfehlenswert;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mynameislea
28.06.2014, 08:39

Okay ^-^ danke ♡

0

Das Lied von Eis und Feuer, das Zeitalter der fünf, Sonea oder die Midkemia-Saga sind zu empfehlen..ist halt sehrFantasie-lastig und viel Krieg und Blut ka ob dir sowas gefällt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alissa Grosso - Popular

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von allen dean foster, eine trilogie, der erste teil heist genom

ist eine dystopie, spielt in der zukunft, ka wann, aber nicht so weit

durch klimaerwärmung ist die welt teilweise überflutet und sie können menschen verändern

zb ein fell geben, 8 arme, 4 hände, tentakel, federn, was du willst

ist ganz witzig, wird aber konstant schlechter, der 1. teil ist am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mynameislea
28.06.2014, 12:18

Danke! ♡

0

Hallo mynameislea,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's bei bookrix.de/_ebook-teddylein-madame
Oder direkt auf meiner HP teddylein.oyla.de, auf der Seite Projekte.
Bei Amazon gibts das auch für Kindle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Meine Lieblingsbücher:

Die Analpabetin die Rechnen konnte

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Hundekuchen zum Frühstück

Sie da oben er da unter

LG Micky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich lese zurzeit zwei Bücher: einmal 'Wunder' und ' Mond Silber Licht'aber kp ob sie dir gefallen. Werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Auserwählten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?