Suche gute Biografien - Wer kennt welche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Ich bin Malala" Das ist die Autobiografie von Malala Yousafzai, dem Mädchen, der von der Taliban in den Kopf geschossen wurde, was sie aber überlebt hat und nun für Bildung besonders für Mädchen kämpft. Dafür hat sie dieses Jahr auch den Friedensnobelpreis bekommen.

Das Buch ist sehr beeindruckend. Erst erzählt sie von ihrer ganz normalen Kindheit in Pakistan. Man kriegt davon einen guten Eindruck, fernab von allem, was man täglich im Fernsehen sieht. Man lernt die Menschen und deren Lebensweise kennen und lieben. Und Malalas persönliche, besondere Geschichte ist vor diesem Hintergrund besonders erschreckend! Es ist beeindruckend, wie mutig dieses junge Mädchen schon damals war! Wirklich sehr zu empfehlen! Es ist geradezu ein Muss!!! :)

Ich finde die Bio von Judy Garland sehr spannend, Marilyn Monroe, Prinzessin Diana.

Was möchtest Du wissen?