Suche gute Bastelideen für einen Kindergeburtstag!?

6 Antworten

Wir haben letztes Jahr auf dem Geburtstag meiner Tochter Steckenpferde gebastelt, die waren der Hit!

Einfach aus dem Baumarkt ein baar Holzbesenstiele oder etwas in der Art für die Körper, Pappe für die Köpfe, und Krepppapier für die Mähnen. Dann noch ein bisschen Pappe oder einach Filzstifte für Augen, Nasenlöcher und so weiter.

Mit den Steckenpferden sind die Kinder dann durch einen Selbstgebauten Parcours "geritten" und am Ende bekam jeder einen Pokal.

Bunte Dünenlandschaft im Glas zaubern: Du brauchst Salz, Straßenkreide in verschiedenen Farben, Marmeladengläser und ein oder mehrere Siebe aus Metall. Die Kreide wird mit Hilfe des Siebes zu Kreidestaub verarbeitet (Farben schön getrennt) und mit Salz vermischt. Das gibt herrliche Pastelltöne. Anschließend werden die bunten Salze in dem Marmeladenglas geschíchtet, bis zum Rand und dann mit dem Deckel verschlossen. Das sind alles ganz einfache Handgriffe, die Kindern, ob Junge oder Mädchen, Spaß machen und zum Schluß kommt meist eine schöne, bunte Dünenlandschaft zum Mitnehmen dabei heraus. Probier es vorab einmal, es ist auch recht kostengünstig. Viel Spaß!!

Was möchtest Du wissen?