Suche gute Ausflugstipps rund um Nürnberg - Wer kann helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Altersgruppe? Familie oder Freunde ... ? Auch mit Geld oder nur möglichst ohne ... ?

Nicht für Kinder sondern mehr für Erwachsene. Kann auch mit Geld verbunden sein. Kann auch Museum oder Falknerei sein. Bin auch begeisterter Radfahrer. Bin auch auf der Suche nach Ausflugtipps die man mit dem Rad erreichen kann.

0
@healey

Also sowohl am alten Kanal entlang als auch am neuen Kanal entlang gibt es ganz viele Möglichkeiten. Bekannte fahren von Nbg.-Süd sogar an den Rothsee. Dauert etwa 45 Minuten, haben die behauptet. Sommer: Nach Roth ins Freibad fahren. Das ist echt schön groß, selbst bei vielen Gästen verteilt sich das ausreichend. In Schwabach gibt's das Stadtmuseum, oder wie das heißt, mit Vorführungen zum Goldschlagen. Echt interessant. Zu Ostern immer eine tolle sehenswerte Ausstellung mit Ostereiern aus aller Welt. Schwabach insgesamt ist sehenswert und hat eine tolle Eisdiele am schönen Marktplatz, da könnte man gut Pause machen, wenn man die Altstadt besichtigt hat. Essen kann man dort auch gut. Zu Sonderterminen - in der Presse ersichtlich - hat auch die Hammerschmiede in Roth offen; und auch in Wendelstein gibt es ein interessantes Mini-Museum, auch Sonderöffnungen! http://www.wendelstein.de/Wendelstein/Kultur/Freizeit/Vereine/Museum/E1290.htm

Viel Spaß!

1
@Gruenlilie

45 Minuten ist ein bisschen wenig um zum Rothsee zu radeln.

0

Wenn du Liebhaber von Oldiewägen bist, kann ich dir das Maybachmuseum Neumarkt empfehlen. Das ist von Nürnberg aus sowohl mit dem RE als auch mit der S3 sehr gut zu erreichen; abschnittsweise kannst du da Rad fahren, z.B. am "alten" Kanal (inkl. einer Einkehr am Brücknerkanal bei Ochenbruck).

Oder aber kannst du z.B. nach Forchheim fahren; mit der S1 oder dem RE bist du sehr schnell dort, dort kannst du dann in die Fränkische Schweiz fahren und radeln oder aber eine der vielen Brauereien "visitieren"... Nach Ebermannstadt geht sogar auch ein Zug...

Hallo,

die fränkische schweiz ist von der Natur her sehr schön z.b. Pottenstein

http://www.teufelshoehle.de/

nürnberg selbst hat auch viel zu bieten.

Was möchtest Du wissen?