Suche gute Ausbildung mit Mittlere Reife?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sollte natürlich auch Spaß an den Berufstätigkeiten haben und deshalb zählt nicht nur das Geld. Du hättest vielleicht noch so eine ungefähre Richtung nennen können :) Aber weil du nur danach fragst:
Meist verdient man im kaufmännischen Bereich gut
z.B Kaufmann/-frau für Büromanagment oder Industriekaufmann/-frau würde mit den Noten viellecht gehen. Die Ausbildung ist bei vielen beliebt.
Im kaufmännischen Finanzbereich (z.B. Bankkaufleute) verdient man fast am meisten, aber dafür bräuchtest du trotz deines guten Schnitts mindestens eine 2 in Mathematik. Im mehr technischen Bereich verdient man sehr gut, wenn man mit IT zutun hat aber da ist meistens wieder Mathematik gefragt.
Wenn du gerade in der Bewerbungsphase bist, dann würde ich mich jetzt echt beeilen mit bewerben! LG

Vielleicht hilft dir folgender Test weiter: www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

Wir können dir zwar eine grobe Einschätzung geben, am besten kennst aber immer noch du dich selber und mit etwas Hilfe hast du vielleicht eine etwas genauere Idee davon, in welche Richtung es gehen könnte ;)

Für was interessierst du dich denn, welche Berufsrichtung interessiert dich?

Kommentar von HollandHope420
29.03.2016, 02:08

Naja schwer zu sagen, bin jetzt habe ich mich für die Polizei und als Immobilienkaufmann beworben :D

0

Was möchtest Du wissen?