suche gute anleitung für rubiks cube speedcubing

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf gameone.de gibt es eine ganze rubrik, die dem thema gewidmet ist. Dort gibt es dann viele interesante videos. Solltest du dir mal anschauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß musst du einfach nur den algorithmus schnell draufahben, dann klappt das. Eine Klassenkameradin macht den Algorithmus in 40 Sekunden, ohne Hinzugucken in 1:10min. Übung macht den Meister :D Obs andere Algorithmen gibt, weiß ich leider nicht... probiers mal aus, ansonsten Youtube schauen, da gibt es tutorials on mass...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir diese Methode als Anfänger Methode empfehlen: 

. Wenn du mit dieser bei 1 Minute 30 Sekunden bist, dann Versuch mal F2L, OLL und PLL zu lernen. Am Anfang trozdem noch 2-look OLL and PLL damit es leichter für dich ist. 

So habe ich es auch gemacht und bin bei 13 sek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es eine gute auflistung der Speedcubing algoritmen findest du hier.

http://www.speedcubers.de/

Dort findest du die Anleitung zu der Methode mit der die WR Zeit von 6.11 sek aufgestellt wurde.

Viel Spass beim Lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin mit der methode bei 40 sek angekommen, also so schwer kann die nich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?