Suche gute Animes mit fesselnder Story

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meiner Homepage habe ich Empfehlungen verschiedener Kategorien zusammen gestellt. Um dort hin zu gelangen, einfach in meinem gutefrage.net-Profil unter „Mein Blog“ zu meiner Homepage klicken, um schließlich unter „Anime“ entsprechende Zusammenstellung zu finden. Über Feedback bezüglich jener Seite würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Stöbern.

(Kein Link, weil dies sonst leider gelöscht würde. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.)

Kann die Liste nur empfehlen! :) (vor allem Kino no Tabi, Gankutsuou, Code Geass)

0

Vielen Dank für die Auszeichnung. :)

Über Feedback bezüglich jener Seite würde ich mich sehr freuen.

0

Tokyo Ghoul

,,In der Geschichte von Tokyo Ghoul geht es um Ken Kaneki, der ein tödliches Aufeinandertreffen mit Liz Kamishiro knapp überlebt, einer Frau, die sich als Ghul herausstellt; eine menschenähnliche Kreatur, die Menschen jagt und deren Fleisch verzehrt. Ken wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er sich wieder erholt hat, wird ihm klar, dass er durch eine Organtransplantation zum Halbghul wurde und nun wie die Ghule Menschenfleisch verzehren muss, um zu überleben. Da er sonst niemanden hat, wird er von einer Gruppe Ghulen aufgenommen, die das Café „Antik“ (Original: Anteiku) führen. Sie bringen ihm bei, wie er sein neues Leben als Halbghul meistert, und erklären ihm viel über die Gesellschaft der Ghule, deren Fraktionen und dass er seine Identität vor anderen Menschen geheimhalten muss.''

Es gibt bereits ein paar gute Antworten, jedoch möchte ich noch meinen Senf dazu geben und Anime/Manga nennen, die noch nicht aufgelistet wurden: