Suche gute anime?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönlichen Favoriten

  • -Shinsekai Yori
  • -Monogatari Series*
  • -Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (+ Filme)*
  • -Katanagatari
  • -Welcome to the NHK
  • -Houseki no Kuni
  • -Gundam Build Fighters

Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)

  • -The World God Only Knows
  • -Nodame Cantabile
  • -Yahari Oren o Seishun Lovecome wa Machigatte Iru
  • -Amagami SS
  • -Fruits Basket (2019)
  • -Gamers!*
  • -Kaguya-sama: Love is War
  • -Toradora!*
  • -Sakurasou no Pet na Kanojo*
  • -Kannagi
  • -Gekkan Shoujo Nozaki-kun
  • -Nourin
  • -The Quintessential Quintuplets
  • -Bokura wa Minna Kawaisou

Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)

  • -Black Lagoon*
  • -Kingdom
  • -Bubblegum Crisis
  • -Cyborg 009 vs. Devilman
  • -Promare
  • -GATE*
  • -Nobunagun
  • -Jormungand*
  • -Kuromukuro
  • -Nurarihyon no Mago
  • -Panty & Stocking with Garterbelt
  • -Cat Shit One
  • -Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin*
  • -Knights of Sidonia*
  • -Toaru Majutsu no Index
  • -Golgo 13
  • -Fullmetal Panic!*

Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)

  • -Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba*
  • -Neon Genesis Evangelion + Rebuild of Evangelion*
  • -Mobile Suit Gundam 00
  • -Valkyria Chronicles
  • -SSSS.Gridman
  • -.hack// Quantum*
  • -Terra e…
  • -Macross F
  • -Mobile Suit Gundam: The Origin
  • -Birdy the Mighty: Decode
  • -X’amd Lost Memories
  • -Parasyte: The Maxim*
  • -Planet With
  • -Texhnolyze*
  • -Ergo Proxy*
  • -Berserk: Golden Age Arc*

Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)

  • -Kuragehime
  • -Little Witch Academia*
  • -Anime-Gataris
  • -Full Metal Panic? Fumoffu
  • -Genshiken
  • -Silver Spoon
  • -Night is Short, Walk on Girl
  • -Daily Lives of High School Boys
  • -Daily Lives of High School Girls
  • -Pop Team Epic
  • -Space Patrol Luluco
  • -Joshiraku
  • -Osomatsu-san
  • -Tonari no Seki-kun
  • -Kill la Kill
  • -Aggressive Retsuko (2018/2019)*
  • -Aho Girl
  • -Barakamon
  • -Seitokai Yakuindomo
  • -Gintama*
  • -B Gata H Kei*
  • -Asobi Asobase
  • -Arakawa under the Bridge
  • -Binbougami ga!

Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)

  • -Colorful (2010)
  • -Houseki no Kuni
  • -A Silent Voice
  • -Saranzamai
  • -Devilman Crybaby*
  • -Monogatari Series*
  • -Mugen no Ryvius
  • -Shoujo Kageki Revue Starlight
  • -Orange*
  • -Alien 9
  • -Lady Oscar: Rosen von Versailles
  • -The Legend of Galactic Heroes (Die Neue These*)
  • -I Want to Eat Your Pancreas*
  • -Mawaru Penguindrum
  • -Denpa teki na Kanojo
  • -Planetes*
  • -Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal*
  • -Koi Kaze
  • -Madoka Magika*
  • -Bokurano
  • -Anne no Nikki
  • -Futatsu no Spica
  • -Hourou Musuko
  • -In This Corner of the World*

Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)

  • -Monster
  • -Steins;Gate*
  • -Ajin*
  • -Jin-Rou*
  • -One Outs
  • -Banana Fish
  • -Kaiji: Ultimate Survivor
  • -Perfect Blue*
  • -Akagi
  • -Terror in Tokyo
  • -The Promised Neverland
  • -Eden oft he East*
  • -C
  • -Kokkoku*

Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)

  • -Aoi Hana
  • -Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
  • -Emma: Eine Viktorianische Liebe
  • -given
  • -After the Rain
  • -Hal
  • -Macross: Do You Remember Love?
  • -Honobono Log
  • -Kimi ni Todoke
  • -Kokoro Connect
  • -Anthem of the Heart*
  • -Tsuki ga Kirei*
  • -Your Name*
  • -5cm per Seconds*
  • -REC
  • -Recovery of an MMO Junkie*

Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)

  • -Katanagatari
  • L-og Horizon
  • -Kino no Tabi*
  • -Reise nach Agartha*
  • -The Twelve Kingdoms
  • -Mouretsu Pirates
  • -Made in Abyss*
  • -Cowboy Bebop*
  • -Houseki no Kuni
  • -Spice & Wolf*
  • -Flip Flappers
  • -Fractale
  • -Vinland Saga
  • -Last Exile
  • -Shingeki no Bahamut*
  • -Humanity has Declined
  • -Stranger Dawn
  • -Dororo (1969 + 2019)
  • -Ryuu no Haisha
  • -A Place Further than the Universe*

Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)

  • -Psycho-Pass*
  • -Gosick
  • -Subete ga F ni Naru*
  • -B: The Beginning*
  • -Kubikiri Circle
  • -Patlabor
  • -Master Keaton
  • -Un-Go

Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)

  • -Kakurenbo
  • -Kikoushi Enma
  • -Berserk(Golden Age Arc*)
  • -Gakkougurashi*
  • -Kagewani
  • -Ga-Rei:Zero
  • -Shikabane-Hime
  • -Gegege no Kitarou (2018)
  • -Wasurenagumo
  • -Kowabon
  • -Kigeki
  • -Kimera

Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)

  • -Chihayafuru
  • -Beck: Mongolian Chop Squad
  • -Bakuman.
  • -Giant Killing
  • -Major
  • -Wake up, Girls
  • -Slam Dunk
  • -Initial D
  • -Welcome to the Ballroom*
  • -Haikyuu!!*

Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)

  • -Eve no Jikan
  • -Hanasaku Iroha
  • -Space Brothers
  • -Pupipo!
  • -Usagi Drop*
  • -Shirobako*
  • -Hakumei to Mikochi
  • -Hinamatsuri
  • -My Roommate is a Cat
  • -Garden of Words*
  • -Aria: The Animation
  • -Genshiken
  • -Yokohama Kaidashi Kikou
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Psycho pass

Die ersten 2 Staffeln und der Film sind auf Netflix.

Die weiteren staffeln kann man soweit ich weiß über Amazon Viedeo schauen (nur ger sub). Kann sein dass ich mich da irre, da ich schon seid mehereren Monaten nicht mehr nachgeschaut habe. Staffel 1 istcam bestern. Der Film ist auch zu empfehlen und Staffel 2 kannst du auch schauen. Von Staffel 3 hab ich nur die ersten 3 folgen geschaut. Die würde ich tatsächlich nicht empfehlen, da es neue Charactere gibt und die alten beinahe gar nicht mehr vorkommen.

Steins;Gate war nice.

Toradora ist ein guter RomCom. Davon hast du ja einige in deiner Liste.

Sakurasou no pet na kanojo

Cross Ange

Was gibt es denn so für Genres, die dich interessieren? Vielleicht gibts dann ein paar Tipps die zielgerichteter sind.

Warum sollte die Person das meinen? Es gibt einen Anime der Gate heißt.

1

Bleach!!!!!! Und natürlich One Piece und Dragonball Reihe