Suche Gute Angelrolle zum Karpfen Angeln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Shimano Big Baitrunner LC für weite Strecken, die Du werfen mußt. Shimano US-Baitrunner ( kannst auch für Wels nehmen ). Wenn Du weniger Geld ausgeben möchtest, kann ich Dir u.U. die Shimano Baitrunner DL 6000RA , Shimano - Baitrunner Aero 8000 RE...und viele andere empfehlen. Natürlich gibt es auch von vielen anderen Firmen gute Rollen. Ich fische nur hauptsächlich mit Shimano-Rollen und kann daher nur dazu etwas sagen. Desweiteren glaube ich jetzt nicht, daß Du einen Fisch fängst, der Dir den Bügel verbiegt. Hab ich bisher nur bei Discounter-Ware gehört und Billig-Klump vom As****, will jetzt keine Namen nennen. Schnurfassung schön und gut, aber was soll ich mir unter 200-400m vorstellen, wenn ich nicht weiß, ob Du mit 28er 30er, 32er, 35er oder gar 40er Schnur fischen willst? ;-) Ich habe aus eigenen Fehlern gelernt, qualitativ hochwertige Rollen zu kaufen. Habe das am Ebro in Spanien schmerzlichst feststellen müssen. ;-) Also, ab in den Angelladen und schau Dir die Rollen an. Nimm sie in die Hand und teste, wie sie läuft. Was der eine gut findet, gefällt dem andren gar nicht. ;-)

Daiwa Crosscast X (um die 100 Euro Super Teil), Daiwa Tournament Entoh (Bei Herrieden 196 Euro Google die Rolle mal),

Willst du Oberklasse Rollen willst, Schaue dir mal die neuen Shimano Aero Techniums an.

Was möchtest Du wissen?