Suche gute alternativen zum mx5 als Erstwagen, kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Ich hab die Daten spontan mal bei Mobile.de eingegeben. Da kommen ein paar Modelle, meist jedoch ohne Hinterradantrieb. Dass deine Suche schwierig wird weist du ja sicher sonst würdest du nicht hier fragen.

Ich war nach etwas ähnlichem auf der Suche und bin bei einem BMW 325i E93 für 20000€ gelandet. Um wirklich ein Auto zu finden musst du deine Ansprüche ein wenig runter schrauben.

• Entweder wird deine Suche dir total abgewrackte Autos liefern (die Kombi ist bei den meisten jungen Autokäufern super beliebt), 
  • oder der Preis wird jenseits von gut und böse liegen, 
  • wenn du nicht grad riesen Glück hast wird es dein Wunschauto nicht bei dir in der nähe zu kaufen geben 
  • und du musst mit Sicherheit von Privat kaufen weil sich die meisten Händler nicht mit solchen Peanuts beschäftigen. Da hast du dann also keine Garantie und wirst mit großer Sicherheit Probleme mit dem Dach haben da solche Autos gerne zum driften benutzt werden und sich die meist schwache verwindungssteifigkeit von Cabrios aufs Dach ausübt.

Ich rate dir, dich für dein erstes Auto auf ein Coupe zu beschränken.

Viel erfolg

In dem Preisbereich halte ich den MX-5 für die bei weitem beste Alternative mit Heckantrieb.

Man kann natürlich durchaus Mercedes SLK bekommen, aber die sind für das Geld entweder runtergeritten oder haben nur den kleinen Motor. Nicht dass man mit einem Roadster übermäßig viel Leistung bräuchte, aber die kleinen SLKs halte selbst ich für latent untermotorisiert. Und wehe das Verdeck wird undicht, das wird dann wesentlich teurer als bei dem Mazda. Ähnliches gilt für die entsprechenden BMWs.

Da bleibt nicht viel anderes. E36 Cabrio, E46 Cabrio, SLK und dann wird's schon schwer... Würde beim MX-5 bleiben. Der ist der leichteste und hat 50:50 Gewichtsverteilung.

Audi A3 als Erstwagen?

Hab die Frage schonmal gestellt.:)

Hey Leute.

Ich habe meinen Führerschein und bräuchte halt ein Auto. :) Ich habe bereits ein Jahr Fahrerfahrung hinter dem Steuer von Muttis Wagen. Nun wird es aber Zeit für einen Gebrauchtwagen bis max. 7000€ Ich würde das Auto halt gerne länger fahren ls 1-2 Jahre.:) Welches sind gängige Marken und kann auch jmd. aus Erfahrungen mit dem Fahrzeug sprechen. :) Mein Wunsch wäre ein Audi A3 TDI 2.0 und wollte mal wissen ob da jmd Erfahrungen gemacht hat. Am besten auch jmd der einen A3 als Erstwagen hatte.:)

Lg und Danke im Voraus:)

...zur Frage

Ford c-max was könnte der Fehler sein?

Hallo Habe ein kleines Problem:(

Es geht um einen ford c max Baujahr 2008 1.8l Maschine

Esp Lampe Leuchtet liegt anscheind am Abs block

Drosselklappe gereinigt motor laufen gelassen nach ca 5 Minuten kam motorstörung / direkt ausgelesen werde die fehlercodes als Datei anhängen

Woran kann es nun liegen ?

...zur Frage

Welche Modelle gibt es mit diesen Anforderungen?

Cabrio,Coupe oder eine Limousine sein

mindestens 4 Sitze

Hinterradantrieb

Schaltgetriebe

min 120 PS

Preis bis 7000€

Aufladung wäre Mega

...zur Frage

Golf 3 Cabrio 1.8l 90ps Höchstgeschwindigkeit?

Hallo Habe mir ein Golf 3 Cabrio 1.8 l 90 PS gekauft:) bin sehr zufrieden mit dem Auto er ist ein paar Monate gestanden und als ich auf der Autobahn damit nach Hause gefahren bin konnte ich leider nicht schneller als 170 kmh gekommen ... Ist das normal für das Auto ? kann sein das er erst bisschen eingefahren werden muss ? Oder kann sein das da was an dem Motor ist ?

...zur Frage

Erstwagen alternativen

Hallo,

ich darf nächstes Jahr endlich Auto fahren und da machen Papa und ich uns auch schon Gedanken welches Auto ich bekommen soll. Wir haben bis jetzt an einen BMW 318 Cabrio mit ca 120 PS gedacht. Ist auch soweit gut und der Preis stimmt auch.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand einen alternativ Vorschlag hätte. Es soll ein sportlicher Wagen sein und auch so in dem PS berreich liegen. Am besten auch ein Cabrio aber das is mir nich ganz so wichtig.

Also wenn jemand ein passendes Auto einfällt bitte posten :D

Danke schon mal im Vorraus :D

MFG

"Kamelhalsband"

...zur Frage

Welches Auto könnt ihr mir empfehlen (max. 12000€)?

Hallo, ich suche ein gebrauchtes Auto für max. 12000€ besser wenn es um die 8/9k liegt.

Sollte ein Benziner sein, um die 120ps+-, Kleinwagen, Limousine oder Coupe. Sollte vom Aussehen ein bisschen passen zu einem Jugendlichen.

Welche Autos mir dafür einfallen: BMW 1er, Audi A3, BMw 3er (2005), Seat Ibiza Cupra

Welche Idee habt ihr oder was könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?