...suche gute Alternative zu Nutella?

11 Antworten

Günstig und lecker (und sogar vegan) ist z.B. die Schokocreme von REWE. Die Samba (Bioladen), die hier schon vorgeschlagen wurde, ist meiner Meinung nach eine der leckersten Schokocremes überhaupt (aber ein bisschen teurer).

Falls es dir eher ums Kaloriensparen geht, würde ich auf Schokofrischkäse zurückgreifen (am besten mit Natur-Frischkäse, etwas Milch und Kakaopulver/Zucker selber machen, in den gekauften Varianten sind echt viele komische Zusatzstoffe)

Ich persönlich mag "Samba" von Rapunzel recht gern und die Nuss-Nugat-Creme von Rapunzel. Schmeckt - finde ich - bissl nussiger als Nutella. Das ist aber totale Geschmackssache... probier am besten mal ein paar Sachen. Manchmal bekommt man Pröbchen im Netz, musst mal suchen.

Ich mag nusspli total gerne :) Ich mag es sogar lieber als nutella. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Probier es einfach aus

Kennt jemand eine gesunde (zuckerfreie) Alternative zu Nutella?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon lange auf der Suche nach „gesunder“ Nutella. Ich kann einfach nicht ohne den süßen Brotaufstrich leben, aber er enthält soooo viel Zucker. Kennt jemand von euch eine gesunde Alternative? Gibt es Nutella auch ganz ohne Zucker?

Liebe Grüße

...zur Frage

Gibt es sowas wie Nutella, dass wie Raffaello schmeckt?

Gibt es so was auf das Brot wie Nutella, dass nach Raffaello (die weissen Pralinen) schmeckt?

...zur Frage

Hat Nutella so viel mehr Zucker als Marmelade?

...zur Frage

Nutella für Kleinkinder - ja oder nein?

Hallo, ich hatte gerade eine Diskussion mit meiner Nachbarin. Sie war mit ihrem 5 jährigen Sohn bei uns. Unsere Söhne haben miteinander gespielt, bis mein Sohn kam und sagte, dass er Hunger hat. Also habe ich den beiden Reiswaffeln und Obst gegeben. Mein Sohn war damit absolut zufrieden, der Nachbarsjunge war jedoch eher angewidert und meinte, dass er lieber ein Brot mit Nutella möchte. Als ich dann gesagt habe, dass wir kein Nutella haben, war meine Nachbarin total entsetzt und meinte, dass jedes Kind Nutella liebt und zu Essen bekommen sollte. Unseren Kindern bekommen daheim nie Nutella und es ist ihnen auch noch nie abgegangen. Aber trotzdem habe ich jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass unsere Kinder kein Nutella bekommen. Ich war immer der Meinungen, Nutella sei nur süß und ungesund.

Was meint ihr? Nutella für Kleinkinder - ja oder nein? Wenn ja, in welchen Mengen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?