Suche gute ( christliche ) Jugendklinik ( Psychiatrie/Psychosomatik/psychotherapie) in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal hier bei der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Lebenshilfen. Unter "Adressen" findest Du Links zu zwei Tabellen mit Kliniken und Therapieeinrichtungen mit Angaben, worauf die einzelnen Einrichtungen spezialisiert sind.

Falls Du in der Schweiz lebst: In den Tabellen ist auch eine Schweizer Webadresse angegeben, wo Du entsprechende Auskunft findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich fragen, weshalb es in den anderen Kliniken keinen Erfolg gab und ob Du danach bzw. derzeit in Therapie warst/bist?!

Ist nicht Exorzismus die christliche Form der Psychotherapie?

Schreib mal dem Vatikan, die haben in letzter Zeit erst wieder ein paar Tausend Exorzisten ausgebildet.

Kommentar von Wohlergehen
06.12.2013, 10:01

Ich bin in keiner Kirche. Doch das ist ein Trugschluss, das in der Psychiatrie alle Menschen okkult belastet sind. Allerdings gibt es das, auch da können wir sehen, in was für einer Würde Jesus mit Maria Magdalena umgegangen ist.

1
Kommentar von KaeteK
06.12.2013, 12:46

Du solltest dir bessere Filme angucken und deine Freizeit sinnvoller gestalten...

0

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie frei leben.

Ich könnte Ihnen spontan eine "christliche" "Klinik" nennen, doch glaube ich denen das Christ sein nicht, denn dann würden sie nicht sich auch an dem System beteiligen.. Es sind dort mindesten auch jüngere Menschen. Zudem gibt es ganz viele Einrichtungen, die sich "christlich" nennen, auch in der Altenpflege, ich habe selber darin gearbeitet. Natürlich kann es überall nette Leute haben, doch insgesamt ist die Situation zum weinen. Ich wünsche sehr, dass Christen aufstehen in unserem Land für Recht und Gerechtigkeit, das wäre würdiges Christentum. Statt dessen verdien die Kirche am Unrecht und selbst schon Freikirchen. Die "Klinik" ist besonders "fromm"..

Bitte suchen Sie, was echtes Christ sein ist.. Wäre Jesus so mit den Menschen umgegangen?

Das Neue Testament verheißt uns Leben und volles Genüge. Vielleicht kann man es übersetzen in die neuere Sprache in überfließendes Leben, das wir bekommen können. Die Psychiatrie ist kein Leben.

Ihr Leben ist wertvoll, hängen Sie sich nicht an Menschen, die Sie in die Irre führen und dabei kräftig abzocken.

Unser Gesundheitssystem wird das nicht auf Dauer aushalten. Es ist heute schon erschreckend, dass für wichtige Dinge kein Geld da ist, allerdings für das, was den Menschen schadet übergenug.

Von der Altenpflege kann ich Ihnen berichten, ich habe es nie erlebt, dass für Psycho-Pharmaka kein Geld da war. Mindestens weiß ich es nicht.

Was habe ich an Leid von den älteren Menschen mitbekommen!

Lösen Sie sich zeitig aus diesem System, wenn es sich nicht ändert, dass Sie so ein Alter einmal nicht haben. Stehen Sie lieber den älteren Menschen bei zur Gerechtigkeit, das tut auch Ihnen gut, ich habe das so erlebt.

Natürlich ist es nicht nur für die älteren Menschen wichtig, bis Kinder werden unterdrückt, das nicht aus echter Liebe.

Geben Sie, wenn Sie möchten, Ihr Leben in die liebenden Hände von Gott und Jesus. Beten Sie zum Vater im Namen Jesus, zu Jesus. Bringen Sie Ihr Leben vor Gott und Menschen in Ordnung.

Das Leben ist kein Spaziergang, es gibt schon Schweres. Doch das kann ich aus Erfahrung bezeugen, dass es ein Unterschied ist zwischen dem, der Gott dient und dem der ihm nicht angehören will. Dass uns es heute so geht, nach allem Furchtbaren, ich habe mit meinen Kindern zu Gott geschrien. Ich war natürlich in Not, auch nicht immer die lockere Mutter. Ich wollte nichts im Haus, was nicht vor Gott recht ist, ich wusste, wenn Gott uns nicht hilft, sind wir verloren. Natürlich sind wir alles fehlerhafte Menschen. Doch es ist heute vor aller Augen sichtbar, dass wir nicht im Stich gelassen worden sind, wenn auch Menschen uns schmählichst zum Teil behandelt haben..

http://www.deignis.de/

Hohemark, habe ich erfahren, soll gut sein. Was die ander Klink betrifft, habe ich keine Kenntnis.

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.

Was möchtest Du wissen?