Suche günstiges Alkohol/Promille-Messgerät

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
@Frequenzteiler

Darf ich fragen warum du mir gerade diese beiden ans Herz legst?
Hast du selber gute Erfahrung mit den Geräten?
Das erste klingt einfach zu günstig als das ich mir ein genaues Messergebnis vorstellen könnte. Das zweite zeigt das Ergebnis leider in mg/l BRAC an, sodass ich es verdoppeln müsste um den Promillewert zu erhalten. Aber damit könnte ich Leben, wenn es denn ansonsten gut funktioniert.

0
@ComputeriFreak

Darf ich fragen warum du mir gerade diese beiden ans Herz legst?

Diese Geräte sind preislich sehr günstig und trotzdem wurde ein moderner Sensor verbaut. Klar sind diese Dinger chinesischer Herkunft, das bedeutet aber nicht, dass sie deswegen schlecht sein müssen.

Bei diesen Preisen kann man einfach nichts falsch machen.

Auf jeden Fall werden die sehr viel genauer sein als die etwas älteren Geräte, die es zu Hauf gebraucht gibt.

Bei einem Artikel, der auf einer Party der Hingucker sein soll, brauchst du auch nicht unbedingt etwas sehr hochwertiges nehmen, bedenke, dass das Teil dann wahrscheinlich wieder ewig herum liegen wird.

Mein RAT: Nimm das zweitgenannte Gerät, es wird aus Deutschland geliefert. Zahle per Paypal, sollte es Probleme geben, hast Du ja den Käuferschutz auf Deiner Seite.

1

bei saturn gab es kuerzlich mal eines... nicht sehr teuer, von der qualitaet weis ich nichts...

Party, Alkohol und Auto...

Hey Leute,

morgen ist eine Party zu der ich eigentlich gerne mit dem Auto fahren würde. Ich bin noch Fahranfänger, darf also nur mit 0.0 fahren.

Wir waren letztens mal in ner Kneipe, sind um 20 Uhr da rein, um 3 Uhr wieder raus, ich hab gegen 11 einen Ouzo getrunken und bin um 3 in der Hoffnung das ich nichts mehr intus habe und wenn dann nicht erwischt werde los gedüst. Natürlich gabs ne allgemeine Verkehrskontrolle, Ergebnis vom Pusten war aber 0.0!

Ich hab mich ein wenig erkundigt (Webseiten wie "Kenn dein Limit!" und unser Bekannter (der kümmert sich um Menschen mit Alkoholproblemen und ist Arzt)) und bin jetzt auf dem Stand das ich wirklich davon ausgehen kann, dass mindestens 0.1 Promille, normalerweise sogar fast 0.2 Promille pro Stunde abgebaut werden.