Suche günstigen und schnellen DSL Anbieter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Eren36.

Zu den bisherigen Abstürzen kann ich natürlich nichts sagen, da ich die Vorgeschichte nicht kenne.

Du fragst aber nach einer günstigen und schnellen Internetverbindung.

Aus diesem Grund möchte ich mich natürlich auch gerne einklinken. Da "günstig" und "schnell" zwei relative Begriffe sind, kann ich nicht einordnen, was das für dich konkret bedeutet. Und da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich auch keine Aussage zu der möglichen DSL-Geschwindigkeit geben.

Hast du mal auf folgender Seite geschaut, wie der Ausbaustatus bei dir vor Ort aussieht: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?ServiceboxCatID=vdsl-verfuegbarkeit-pruefen&KeywordPath=katalog/servicebox/beratung/vdsl/vdsl-verfuegbarkeit

Wenn du magst, dann melde dich gerne und wir schauen, was wir gemeinsam an Angeboten finden können. OK?

Gruß Kai von Telekom hilft

Ich würde vorher schauen, welcher Anbieter in Deiner Wohngegend gut funktioniert. Ich stellte schon fest, dass es da große Unterschiede gab (bei mir funktioniert Vodafone aktuell am Besten). Zudem gibt es bei den meisten Anbietern einen Router gratis dazu, bei 1&1 z.B. sogar eine FritzBox (was meiner Meinung nach der beste Router für den Hausgebrauch ist). Informationen zur Wahl der Geschwindigkeit findest Du hier: http://dslundmobil.de/2014/06/05/dsl-geschwindigkeit-wiki-hilfe-bei-der-tarifwahl/

a) es kommt darauf an, welcher Anbieter dir nun wirklich eine eigene Leitung zur Verfügung stellen kann, viele sind nur Weiterverkäufer. überprüfe deshalb mal, wer dir an deinem Standort direkt etwas liefern kann

b) wenn du den Anbieter wechselst, wird dir oft ein neuer Router mit angeboten. Meistens irgendeine Fritzbox. Kannste problemlos nehmen.

Der Absturz hängt evtl. mit deinem Browser zusammen.

Das bezweifle ich sehr Stark!! Denn mein PC ist tip top der hat garkeine Makken oder sonst was es liegt 100%ig am Router oder am Anbieter

0
@Eren36

Also mein Läppi ist auch dann und wann abgestürzt und es lag am Browser. Anbieter kann es nicht sein, da ich am gr. PC den gleichen Anbieter habe, aber einen anderen Browser und da stürzt nichts ab.

0
@Greenhorn123

Es geht garnicht um den Browser alles was auf dem PC oder allgemein was mit meinem WLAN verbunden ist und Internet bracht funktioniert extrem langsam oder stürzt einfach ich will doch einfach nur ein neuen Anbieter oder neuen Router welchen empfiehlt ihr mir ich versteh nicht warum auf gutefrage.net alle immer diskutieren beantwortet doch einfach die Frage mein Gott ich hasse sowas

0
@Eren36

Wollt ja nicht diskutieren.........sorry. Ich denke einfach und weiß es von einem Bekannten, dass der Absturz nur durch den Browser verursacht sein kann.

Günstige Anbieter findest du hier "www.check24.de

0

Was möchtest Du wissen?