Suche günstige Lösung für einen katzensicheren Zaun über etwa zwölf Meter Länge

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, weil wir bald umziehen werden und ich den zukünftigen Garten gerne "ausbruchsicher" machen möchte. Ich denke, am effektivsten ist ein Katzennetz. Da kann man auch nicht darüber klettern, weil es so wackelig ist. Man braucht natürlich einige Pfosten, die aber auch nicht besonders dick sein müssen bzw. dürfen (sonst kann Katze hochklettern), weil das Netz leicht ist. Also im Prinzip das, was holgerholger auch geschrieben hat. Katzenschutznetze sind aus Kunststoff, das untere Ende kann man auf den Boden legen und mit Steinen beschweren. Später kannst Du das Netz mitnehmen und evtl. in der neuen Wohnung benutzen.

Genau. Super, werde das kombinieren. Vielen Dank!

0

hallo,wegen den zaun,wie hoch muß der den sein,katzen können doch springen?

0

Es nützt ja nix, nur einen Zaun in die Mitte zu stellen. Oder kann die Katze nicht aussenrum gehen? Und selbst der billigste Maschendrahtzaun mit 1,50 m Höhe braucht Pfosten zum Befestigen, die Pfosten müssen eingegraben werden usw. Und das alles nur für kurze Zeit bis du ausziehst? weder rasch noch günstig zu machen.

Außenrum sind Hausmauern- es ist ein als Garten angelegter Innenhof. Einen Zaun könnte man also schon an den Mauern begrenzen.

0
@jennyblues

Dann könntest Du ein Drahtseil von Wand zu Wand spannen und an diesem Drahtseil ein (Vogelschutz) Netz befestigen. Das Netz muß natürlich auch am Boden befestigt werden, damit die Katze nicht drunterdurch kriecht.

0
@holgerholger

Gute Idee! Und das Seil jeden Meter oder so abstützen- hängt ja sonst durch. Ich glaub, ich finde eine gute Kombi aus allen tollen Ratschlägen!

0

wie hoch soll,der zaun sein katzen können springen?hat jemand schon erfahrungen mit harmlosen netzgerät gemacht,für katzen,wird am zaun befestigt.so ein gibt es in einen katzenvesand.das netzgerät steht halt unter spannung,aber ungefährlich.

Mathematik. 4. Klasse?

160 Meter Zaun werden für die Weide benötigt und sie ist 30 Meter weit wie lang ist sie?

...zur Frage

Welches Material ist für einen Zaun günstig und pflegeleicht?

Wer hat schonmal ein Grundstück eingezäunt und hat Erfahrung mit dem Material für einen Zaun? Ein Kollege hat ein Haus mit Grundstück (großer Garten) angemietet und möchte das einzäunen wegen der Hunde. Gleichzeitig sollte der Zaun auch einigermaßen gut aussehen, vor allem aber günstig und pflegeleicht sein. In welcher Richtung Zaun sollte man am besten suchen? Es ist ländliches Gebiet und es gibt keine Beschränkungen durch Nachbarn oder so, er kann von daher nehmen was er will.

...zur Frage

Soll man den Garten für den Hund einzäunen?

hallo Wir bekommen bald einen Hund (golden retriver) und da wollte ich fragen ob wir den garten einzäunen müssen oder nicht... wir haben einen ziemlich grossen Garten und wohnen weit weg von einer grossen Strasse. was empfehlt ihr? danke im Voraus

...zur Frage

Zaunpfosten. wie betoniert man den richtig ein?

Hallo erstmal, ich wollte wissen wie man richtig einen Zaunpfosten einbetoniert da unser Zaun dank des gestrigen Gewitters umgekippt ist und dieser nur mit Kreuz Ankern in der Erde festgemacht wurde. wie viel muss ich aus der Erde ausheben damit der Zaun bei Wind und Wetter stabil bleibt? Der Zaun ist 2 Meter Hoch und alle 3 Meter ist ein Zaunpfosten. Der anker ist 40-50cm lang.

...zur Frage

Holzzaun soll gerettet werden

Mein Holzzaun (Bretter 2cm stark, 20cm breit) soll gestrichen werden. Nun stellte ich fest, dass er an einigen Stellen brüchig ist. Das Material erinnert nicht mehr an Holz....sondern eher an viele schichten Papier. Kann man da noch etwas machen? Z.B. die dünnen Schichten mit irgendeiner Lasur solang tränken, bis das Holz satt ist?

...zur Frage

Günstige Zaun-Variante gefragt!?

Guten Abend!

Ich benötige für mein Grundstück eine günstige Zaun-Alternative, die aus Metall sein muss, 2 m hoch und einen halben meter eingegraben sein muss, da ich 3 große Hunde halte. Habt ihr vielleicht eine günstige Idee?

mfg john

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?