Suche günstige Lösung für einen katzensicheren Zaun über etwa zwölf Meter Länge

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, weil wir bald umziehen werden und ich den zukünftigen Garten gerne "ausbruchsicher" machen möchte. Ich denke, am effektivsten ist ein Katzennetz. Da kann man auch nicht darüber klettern, weil es so wackelig ist. Man braucht natürlich einige Pfosten, die aber auch nicht besonders dick sein müssen bzw. dürfen (sonst kann Katze hochklettern), weil das Netz leicht ist. Also im Prinzip das, was holgerholger auch geschrieben hat. Katzenschutznetze sind aus Kunststoff, das untere Ende kann man auf den Boden legen und mit Steinen beschweren. Später kannst Du das Netz mitnehmen und evtl. in der neuen Wohnung benutzen.

18

Genau. Super, werde das kombinieren. Vielen Dank!

0
1

hallo,wegen den zaun,wie hoch muß der den sein,katzen können doch springen?

0

Es nützt ja nix, nur einen Zaun in die Mitte zu stellen. Oder kann die Katze nicht aussenrum gehen? Und selbst der billigste Maschendrahtzaun mit 1,50 m Höhe braucht Pfosten zum Befestigen, die Pfosten müssen eingegraben werden usw. Und das alles nur für kurze Zeit bis du ausziehst? weder rasch noch günstig zu machen.

18

Außenrum sind Hausmauern- es ist ein als Garten angelegter Innenhof. Einen Zaun könnte man also schon an den Mauern begrenzen.

0
52
@jennyblues

Dann könntest Du ein Drahtseil von Wand zu Wand spannen und an diesem Drahtseil ein (Vogelschutz) Netz befestigen. Das Netz muß natürlich auch am Boden befestigt werden, damit die Katze nicht drunterdurch kriecht.

0
18
@holgerholger

Gute Idee! Und das Seil jeden Meter oder so abstützen- hängt ja sonst durch. Ich glaub, ich finde eine gute Kombi aus allen tollen Ratschlägen!