Suche günstige Kühlung für mein zimmer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine gewisse Verbesserung kann es sein - die Fenster zu verdunkeln - das kann  eine Erleichterung bringen. Unter dem Dach wird es leider sehr schnell  sehr heiss - und ein Klimasystem ist leider ein Stromfresser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest den Dachboden dämmen. Denn so, wie Du schreibst, dürfte es umgekehrt im Winter bitterkalt sein!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
steinschlag79 06.05.2016, 17:33

Also als wir den Dachboden früher mal renoviert haben kann ich mich nur noch daran Erinnern das wir irgendwas zwichen die wände/decke gemacht haben.

Also im winter ist es ohne die Heizung schon kalt

0
FeeGoToCof 06.05.2016, 17:37
@steinschlag79

"Dämmung" ist nicht gleich "Dämmung". Ich würde eine grundlegende Neudämmung durchführen. Vielleicht ließe sich ja sogar ein vernünftiges Fenster einbauen, so dass man auch mal Stoßlüften kann. Zirkulation ist wichtig, wenn es Stau-Temperaturen gibt.

0

Was möchtest Du wissen?