4 Antworten

Vorab: Bestellte NIE bei eglobalcentral.de / .com oder was auch immer!

Was sind denn deine Ansprüche?
Kleine Kompakte Kamera oder größere Bridge Kamera?

Eine Kompaktkamera ist z.B.:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TFLQS2O/ref=mp_s_a_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1475170392&sr=8-14&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=digitalkamera

Eine Bridge Kamera:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E6DO50S/ref=mp_s_a_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1475170392&sr=8-10&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=digitalkamera

Der Vorteil einer Bridgekamera ist vorallem der größere Zoombereich, bedeutet, dass du an weit entfernte Objekte besser heran kommst. Reicht dir allerdings eine Kamera um ein paar Urlaubsfotos zu machen, dann reicht auch die kompakte. Entscheide, was du wirklich willst. Deine genaueren Vorstellungen kannst du ja in einem Kommentar posten, so kann man dir evtl. Noch weiterhelfen.

LG :)

P.s.: Bei hilfreicher Antwort würde ich mich über ein ,,Danke" oder den Pfeil nach oben freuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImAScaryGuy2015
25.10.2016, 21:38

ich bin auf der suche nach einer kompaktkamera und habe (was ein lustiger zufall ist) die bridgekamera zu hause die du mir verlinkt hast, Also die lumix fz 72, wollte mich jedoch verbessern, besonders in Low Light-videoaufnahmen. Danke :D

0
Kommentar von randomuser20
25.10.2016, 22:31

Low Light Videoaufnahmen werden in der Preisklasse leider auch nicht besser. Da kannst du ruhig bei der Lumix bleiben. Um mit einer Kompaktkamera gute Videos bei Low Light machen zu können sollte das schon eine Kamera aus der Sony rx100 Serie sein. Die sprengt allerdings ein bisschen dein Budget.

0
Kommentar von randomuser20
28.10.2016, 21:48

Das klingt doch schon mal nicht schlecht! Alternativ könntest du auch die Sony a5000 nehmen https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Megapixel-Schwenkdisplay-SEL-P1650/dp/B00HH8A60C). Da hast du dann einen APS-C großen Sensor was vorallem Nachts für mehr Details und weniger Rauschen sorgt. Ein großer Vorteil ist ebenfalls, dass du das Objektiv wechseln kannst. Du die Kamera also erstmal noch lange behalten und dann dementsprechend mal ein neues !Lichtstarkes! Objektiv kaufen. Die a5000 ist allerdings auch ein bisschen teurer aber bei Amazon gerade im Angebot, für 22€ über deinem Budget. Im Endeffekt musst du Entscheiden, was du lieber willst. Da kannst auch wirklich nur DU selber drüber entscheiden. Du kannst ja morgen auch mal z.B. in einen Saturn etc. gehen und die a5000 mal in die Hand nehmen. Wenn sie dir von der Haptik her nicht zusagt, dann nimm die Lumix. Auch damit bist du heute noch Super bedient und kannst tolle Fotos machen! Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen. Schönen Abend noch! P.s.: Nur weil die Lumix ,,nur" 12 Megapixel hat, heißt das nicht, dass sie schlechter als Kamera mit höherer Megapixelzahl ist.

0

Für das Geld kriegst du nur die ersten zwei Generationen der RX100. Alternativen: Panasonic LX7 oder Fuji X10/X30. Spiegellos mit Wechselobjektive: Sony A5000 oder NEX 3/5, Fuji X-E1 oder X-M1.

Für Deinen Budget bekommst Du so eine Kamera nicht. Da mußt Du schon auf was älteres und gebrauchtes zurückgreifen. Ich empfehle Dir die Panasonic Lumix LX3 oder sogar die LX5. Die bekommst Du auf ebay zu Deiner Preisvorstellung. 

Gebraucht eine DMC CM1 von Panasonic. Die hat zumindest die selbe Sensorgröße wie eine rx100, dafür aber Android als Betriebsystem.

Was möchtest Du wissen?