Suche günstige Heizmöglichkeit für Wohnraum als Alternative zu Elektroheizkörper?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haben sie schon gefragt, was der Heizstrom kostet? Weil Heizstrom seperat und günstiger verrechnet wird. Wie wär´s auserdem mit einem schönen gemütlichen Holzofen? Falls ein Kamin da ist. Dann gibt es noch Lufttauscher, sie wandeln kalte Luft in warme um, der müste allerdings glaub draußen untergebracht werden.

Wie wäre es denn mit einem Ölofen?

Sieht ähnlich aus, wie ein Heizkörper, ab und an muss Heizöl nachgefüllt werden, brennt geräuschlos und ohne Strom.

riecht das nicht komisch?

0
@charlotte

Für den Oelofen benötigst du einen Schornsteinabzug und wenn du beim Nachfüllen Oel verkleckerst, dann riecht es natürlich auch.

0

Hallo charlotte, auf dem Campingplatzt benutzten wir Gas-Brenner wenn´s abends doch mal kalt wird. Ist vielleicht eine möglichkeit.

Geht aber nur wenn der Raum gut durchlüftet wird, was der Beheizung eher abträglich ist. Offener Gasbrenner ohne ausreichende Frischluft = Selbstmord durch CO-Vergiftung.

0

Was möchtest Du wissen?