Suche günstige Bohrmaschine für Beton

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass ich mit meiner Empfehlung die "Makita"-Empfehler gegen mich aufbringe. Wenn du Zeit hast: Warte das nächste Angebot bei einem der großen Discounter ab und kauf dir dort einen BohrHAMMER. Die arbeiten sich einfach ungleich komfortabler als Schlagbohrmaschinen oder erst recht als "normale" Bohrmaschinen in den Beton rein. An den Bohrern würde ich dann weniger sparen: Da kauf dir im Fachhandel gute SDS-Bohrer. Wenn du keine Zeit hast: Bosch Bohrhämmer sind auch was ordentliches.

Einen Bohrhammer im Discounter kaufen? Das ist keine gute Empfehlung. Wenn der Bohrhammer nix taugt, bringt es auch nix gute Bohrer zu kaufen...

0

Gerade wenn du nur selten das Teil brauchst würde ich dir eine "gute" empfehlen. Wer zu günstig kauft, kauft meistens zweimal, ist einfach so.

Ich selbst brauch meine auch nur sehr selten und hab mir dafür die BOSCH - PSB 500RE (75€ oder so) gekauft. Grundsätzlich immer auf eine Schlagbohrmaschine (um auch noch die härtesten Wände zu knacken) setzen, sonst bereust dus wenn mal unterschiedliche Wände auf dich lauern, in Altbauten leider Standard. :) Mich hat sie voll überzeugt und ich bin zufrieden mit ihr.

Dazu dann noch "gute" Bohrer und alles ist gut.

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Hi,

weiss ja nicht, was günstig für dich ist...aber ich empfehle..."Makita HR2470 Blau/Schwarz Bohrhammer", ist echt super.

Frag im Baumarkt nach einem Satz Betonbohrer, falls du verschieden große Löcher bohren willst und auch nach passenden Dübel.