Suche günstige Bohrmaschine für Beton

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass ich mit meiner Empfehlung die "Makita"-Empfehler gegen mich aufbringe. Wenn du Zeit hast: Warte das nächste Angebot bei einem der großen Discounter ab und kauf dir dort einen BohrHAMMER. Die arbeiten sich einfach ungleich komfortabler als Schlagbohrmaschinen oder erst recht als "normale" Bohrmaschinen in den Beton rein. An den Bohrern würde ich dann weniger sparen: Da kauf dir im Fachhandel gute SDS-Bohrer. Wenn du keine Zeit hast: Bosch Bohrhämmer sind auch was ordentliches.

Einen Bohrhammer im Discounter kaufen? Das ist keine gute Empfehlung. Wenn der Bohrhammer nix taugt, bringt es auch nix gute Bohrer zu kaufen...

0

Gerade wenn du nur selten das Teil brauchst würde ich dir eine "gute" empfehlen. Wer zu günstig kauft, kauft meistens zweimal, ist einfach so.

Ich selbst brauch meine auch nur sehr selten und hab mir dafür die BOSCH - PSB 500RE (75€ oder so) gekauft. Grundsätzlich immer auf eine Schlagbohrmaschine (um auch noch die härtesten Wände zu knacken) setzen, sonst bereust dus wenn mal unterschiedliche Wände auf dich lauern, in Altbauten leider Standard. :) Mich hat sie voll überzeugt und ich bin zufrieden mit ihr.

Dazu dann noch "gute" Bohrer und alles ist gut.

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Hi,

weiss ja nicht, was günstig für dich ist...aber ich empfehle..."Makita HR2470 Blau/Schwarz Bohrhammer", ist echt super.

Frag im Baumarkt nach einem Satz Betonbohrer, falls du verschieden große Löcher bohren willst und auch nach passenden Dübel.

Wo kann ich nach kostenlosen/günstigen Vorträgen oder Schulungen für die Jugendhilfe suchen?

Hallo,

Ich habe schon im Netz gestöbert, kam jedoch zu keinem Ergebnis. Ich suche Vorträge oder günstige Schulungen um mein Wissen zu erweitern. Ich arbeite in der Jugendhilfe mit geistig beeinträchtigten Jugendlichen, Drogensucht, Autismus und sexuellen Übergriffen / Gewalt. Ich finde derzeit nur Fortbildungen ab 120€+ vom LWL. Ich selbst bin beim LWL schulisch angebunden.

Hat jemand Tipps, oder kann mir auch Alternativen empfehlen ?

...zur Frage

Bohrmaschine DDR Smalcalda

Hallo, ich habe eine alte DDR Smalcalda 2-Gang Schlagbohrmaschine. Die funktioniert zwar, aber im Beton / Plattenbau brauche ich manchmal bis zu 30 min, wenn ich ein Bild aufhängen will. Liegt es an mir, oder haben neue (Schag-)Bohrmaschinen einfach mehr Kraft? Gibt es da preisgünstige? Danke Euch!

...zur Frage

Welche Bohrer kaufe ich?

1. versuch meiner Handwerker-Frage, da beim ersten Anlauf nur Mist rauskam. :)

Ich möchte Löcher in meiner neuen Wohnung bohren. Früher hatte ich Sandsteinwände und man hätte mit nem Zahnstocher bohren können. In der neuen Wohnung hingegen haben wir sehr sehr feste Wände, und ich krieg da kaum was rein.

Ich nehme an es sind Beton-Wände. Ich habe eine Bosch-Bohrmaschine mit Schlagfunktion, brauche aber passende Bohrer-Aufsätze (meine momentanen werden immer nur heiß, bohren aber nicht). Außerdem brauche ich neue Nägel (die alten die ich habe werden immer nur krumm). Kann mir jemand Tipps geben bezüglich

• Beschaffenheit der Bohrer / Nägel (Namen, etc)
  • Größen der Bohrer / Schrauben / Dübel
  • evtl. günstigen Bezug solcher?

Befestigt werden sollen Regale / Stangen, die normalen Belastungen standhalten sollen (Also keine Küchenschränke oder Bücherregale, leichtere Dinge)

...zur Frage

Günstiger Fernseher(4k)?

Suche einen günstigen Fernseher mit 4k oder Full HD + das man da drauf z.B. Netflix, Youtube usw. Schauen kann. Sollte auch nicht zu klein sein.

Kann mir jemand einen empfehlen Wenn möglich 100-200€.

Oder könnt ihr mir Apps oder Websites nennen wo man günstige Fernseher kaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus

...zur Frage

Günstige Restaurants/Imbisse Wien (Nähe Hauptbahnhof)?

Ich bin in ein paar Wochen in Wien auf Studienfahrt. Da wir nur Frühstück gebucht haben, bin ich auf der Suche nach günstigen Restaurants /Imbisse etc. Könnt ihr welche empfehlen, die in der Nähe des Hauptbahnhofs liegen oder alternativ im Stadtzentrum, am besten mit vegetarischem Angebot?

...zur Frage

Schwierigkeiten beim Bohren in neuer Wohnung!

Hallo! Bin gerade neu in meine Wohnung eingezogen. Wollte meine Garderobe, Lampen und Hängen anbringen. Komme trotz teurer Bohrmaschine und Bohrer nicht durch die Wand. Habe mittlerweile viele Löcher und die meisten teuren Bohrer sind mittlerweile Stumpf (habe natürlich eine Schlagbohrmaschine verwendet sowie die besten beton und Steinbohrer). Bitte um schnelle Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?