Suche günstig Möbel mit Hartz IV. Wo kann ich die im Raum Cuxhaven oder Stade finden.

7 Antworten

Sozialkaufhäuser oder Recyclingbörsen gibt es sicherlich bei Euch auch. Sonst evtl. Kleinanzeigenbörsen zur Selbstabholung teils kostenlos, der Knackpunkt bei größeren Möbeln ist natürlich der Transport & nicht der Preis

In Stade gibts neben dem Futterhaus eine große Halle. Da stehen gebrauchte, manchmal auch neue Möbel rum.

Die Diakonie hat da auch was, ich weiß nicht genau, wo... Kann sein in der Nähe des Kinos.

Es kann sich lohnen, bei ebay zu gucken, manch einer verkauft nur an Selbstabholer und da dann kaum jemand bietet, kann man Glück haben.

Kastration?Berlin?Günstig der Umsonst?Hartz IV?

Kennt jemand von euch vllt einen Tierarzt in Berlin die eine Katze Kastrit am besten sehr sehr günstig oder am nch besser umsonst.Wegen Hartz IV! Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Hartz IV, kaputte Moebel, Beantragung

Kann man, wenn die Mutter Hartz IV bezieht, Geld fuer neue Moebel beantragen? Wenn z.B. der Kleiderschrank, das Bett bzw. Matratze kaputt ist & man es selbst nicht bezahlen kann? Beantragen geht immer, aber wird es in der Regel eher abgelehnt oder bewilligt? & mit wie viel Geld koennte man rechnen?

...zur Frage

Kann ich antrga stelle für neue Möbel?

Hallo meine frage wäre die, ich lebe mit meinen Eltern unter einem dach und die beziehn Hartz IV die frage ist kann ich antrag stellen das ich geld bekomme das ich für mein zimmer neue Möbel kaufen kann? Ich schlafe schon seit anfang Sommer auf dem boden und meine kleider sind alle in meinem ganzen zimmer verteilt weil ich mein baby kleiderschrank nur habe da passen ja nicht so kleider rein. Meint ihr ich kann antrag machen oder habt ihr eine idee was ich machen kann ich bräucht dringent ein neues bett und einen schrank wo meine kleidung reinpasst wenn ichwas wisst antwortet mir bitte das wäre wirklich sehr wichtig

...zur Frage

Den Eltern etwas vom Geld abgeben?Wie viel?

Hallo ich bin 17 und verdiene in einen kleinen Nebenjob um die 300€ Diesen Monat sind es 330€ Nun meine Eltern sind der Meinung das ich im Monat 150€ zahlen soll. Ich finde das aber eher ungerecht gegenüber mir Es sind immerhin fast 50% meines Lohnes Ich weiß meine Eltern haben es nicht leicht (finanziell) und ich helfe auch viel im Haushalt. Mache auch mein Abitur und alles.

Ja wie viel müsst ihr bezahlen im monat und wie viel verdient ihr? Und ist es Pflicht zu zahlen?

...zur Frage

Ideen zum Möbel umstellen mit Dachschräge?

Habt ihr eine Idee wie ich meine Möbel umstellen könnte, ich hab leider ein Zimmer mit Dachschrägen und 3 sehr große Möbel. Ich versuche es so zu erklären, dass ihr es versteht :D Also ich habe zwei Schränke in der Mitte von denen ist ein Regal und die sind qusi zusammen. Dann habe ich noch meinen Kleiderschrank der auch sehr groß ist, ja und noch mein Bett. Auserdem habe ich eine Kommode, einen Schreibtisch, und ein Sofa das ca. 2 - 2,5 m lang ist. Joa und wie gesagt habe ich eine Dachschäge ._. Das Möbelteil was ich als erstes genannt habe kann ich nicht umstellen, weil esso groß ist. Und meinen KLeiderschrank auch nicht. Der Rest geht. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Hat man mit Hartz4 Anspruch auf Möbel?

Habe mal eine Frage wir bekommen nur Hartz 4.unser Kleiderschrank geht kaputt und die Auslegware in der Stube ist nach über 10 Jahren total abgenutzt.Kann man bei der Arge einen Antrag auf einen Kleiderschrank und Auslegware beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?