Suche gruselige Mittelaltermusik ( siehe Video )?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde jetzt spontan sagen, dass vielleicht Dark Ambient was für dich sein könnte....

Hier einfach mal ein Video mit einer Vielzahl von Stücken aus dem Bereich:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
06.03.2016, 21:21

vielen Dank ! :)

1

Der komplette Soundtrack von "Bram Stoker´s  Dracula"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Popol Vuh vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas genau Vergleichbares fällt mir jetzt nicht ein, aber vielleicht könnte Dir das hier gefallen. Stammt allerdings nicht aus dem Mittelalter, sondern ist etwas moderner:

  • Ives - The Unanswered Question

  • Shostakovich - Symphonie 8 (4. Satz)

  • Prokofiev - Night (aus "Scythian Suite")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
07.03.2016, 11:42

PS: Das Video von Shostakovich fängt zunächst etwas laut an. Dreh am Besten die Lautstärke ein bisschen runter, bevor Du es anklickst.

1

Also ich kenne mich in Genre Mittelaltermusik relativ aus, und das gehört eher nicht dazu. Verschwende deine Zeit lieber nicht in dem Genre zu suchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?