Suche Gruselfilme für 8 Jährigen?

6 Antworten

Ich wollte gerade die Komödie "Gespensterparty" (der Spielfilm zur 60er-Sitcom "Die Munsters") empfehlen, da sah ich, dass der Film doch erst ab 12 freigegeben ist :-O Allerdings weiß ich nicht, ob das tatsächlich noch stimmt. Der Film ist harmloser als "Tanz der Vampire". Ich fand die Idee ganz gut, da in "Die Munsters" die typischen Horrorfilmfiguren aufs Korn genommen werden. (Frankenstein, Vampir, Werwolf) Ich habe hier den englischen Trailer gefunden. Vielleicht kannst Du da erkennen, ob er geeignet wäre. Ich habe ihn auch als jüngeres Kind gesehen.

https://youtube.com/watch?v=CWeXPz1Ilkc

PS: ich habe gerade mal in meine DVD-Sammlung geguckt - Die Serie ist auf jeden Fall ab 6 freigegeben. Der Film ist auch nicht viel gruseliger, von daher ...

0

- Chihiros Reise ins Zauberland

- Der Grüffelo

- 101 Dalmatiner

- Monster House

- Unten am Fluss

Was möchtest Du wissen?