Suche größte 2,5 Zoll Festplatte

4 Antworten

im 2,5 Zoll Bereich wirst du da kaum etwas finden und schon gar nicht wenn du das als SSD haben möchtest da es kaum Finanzierbar ist und eine platte mit 1TB zwischen 700 und 1000€ kostet wenn auch die restlichen specs noch stimmen sollten

Gibts nicht. Mehr als 2 TB sind soweit ich weis technisch einfach nicht möglich.

Fritzbox nur als Media-Server?

Hallo, ich würde eine vorhandene USB3-Festplatte (2,5 Zoll) gern ins Netzwerk einbinden, habe jedoch die Connect Box von Unitymedia. Diese hat ja aber bekanntlich keinen USB-Anschluss, somit fällt ja die Möglichkeit flach die HDD direkt an die Connect Box anzuschließen. Ich habe aber noch eine ältere Fritzbox 7360 sl daheim, die einen USB-Anschluss besitzt. Nun zur Frage: Ist es möglich die Fritzbox per Lan mit der Connect Box zu verbinden, die Festplatte danach an die Fritzbox zu hängen und die Fritzbox ausschließlich dafür zu verwenden auf die Daten zuzugreifen? Falls ja, taugt diese Lösung etwas (Übertragungsrate etc.)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hintergrund ist auch folgender: Ich möchte aktuell weder 200€ für eine Fritzbox 6490 Cable, noch 150€ für ne billige Fertig-NAS ausgeben. Ich suche eine kostengünstige und einfache Möglichkeit diverse Wechselmedien 1. schnell und 2. unkompliziert ins Netzwerk zu bringen um z.b. auch Videos auf meine Nvidia Shield TV zu streamen. Danke schonmal vorab. ✌

...zur Frage

Festplatte passend zu Mainboard?

Hallo,
ist diese Festplatte:
Samsung MZ-75E1T0B/EU 850 EVO interne SSD 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)

kompatibel mit diesem Mainboard:
ASUS H97- Plus

Grüße

...zur Frage

Strom für 2,5'' SATA-Festplatten

Brauchen 2,5'' Festplatten mit einem SATA-Anschluß eine separate Stromversorgung? (ich meine einfach nur die festplatte, ohne externes gehäuse)

...zur Frage

Suche Laptop für FH + Gaming?

Hallo. Schon seit Tagen bin ich auch der suche nach einem neuen Laptop/Notebook für die FH. Jedoch würde ich ihn gerne auch für Computerspiele mit nutzen, allerdings auch nur für das Spiel Bf4. Meine persönlichen Ansprüche sind daher:

1. Prozessor mit min. 2,5 Ghz (am liebsten einen I5/7 oder Ryzen 3)
  2. 8 Gb Arbeitsspeicher
  3. als Festplatte eine SSD mit min 256 Gb aber lieber 500 oder mehr
  4. Größe 14-15,6 Zoll
  5. Akkulaufzeit in einem richtigen Test (also nicht Produktangabe) min 6h aber eher 8-10h
  6. Zustand neu
  7. Und das wichtigste ist eher soll möglichst leise laufen!

Am liebsten wäre mir ein schon getesteter Laptop. Die Preisklasse sollte so zwischen 500-750€ liegen. Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Externe Festplatte USB 3.0 Windows 7 wird nicht erkannt.

Hallo

ich vor kurzem auf meinem PC wieder Windows 7 installiert da mich die Testversion von Windows 8 nicht überzeugt hat. Vor der Installation habe ich unter Windows 8 ein Back Up meiner Dateien auf eine Externe Festplatte gemacht. Anschließend habe ich in aller ruhe Windows 7 installiert. Als ich dann allerdings die Externe Festplatte unter Windows 7 über USB 3.0 (was bei Windows 8 kein Problem war ) anschloss erkannte mein Pc diese nicht. Ich konnte die Verbindung der Externen Festplatte zum Pc nirgendwo finden. Weder im Geräte Manager noch in der Systemsteuerung wurde mir die Festplatte angezeigt. Nun ist es für mich aber wichtig so schnell wir möglich auf diese Daten zugreifen zu können da sich dort viele wichtige Dateien befinden. Auch bei einer Suche bei Google nach Treibern meiner Festplatte fand ich nichts. Nur das sie wohl beim Einstecken ihren Treiber sofort selber Installiert um schnell Einsatzbereit zu sein. Es handelt sich um eine CN Memory Mistral 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA, USB 3.0).

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)

Gruß KrimRz

...zur Frage

Kann man in einem Festplattenrecorder die Festplatte aus einem Computer einbauen?

Passen würde es Festplatte 2,5 Zoll SATA . Würde es auch funktionieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?