Suche Grießpudding Rezept

Grieß Pudding - (Rezept, Chefkoch, landliebe)

1 Antwort

Wie mache ich Pide (Fladenbrot) selbst ohne Hefe & Butter/Öl/Margarine?

Hey,

hab bisher nur Rezepte gefunden, wo Hefe und Butter in der Zutatenliste stehen.

Wie mache ich meine eigene Pide (Fladenbrot) ohne diese beide Zutaten?

Funktioniert Backpulver?

...zur Frage

Alternative zu Vanillezucker?

200 g Butter 1 Pck. Vanillezucker 150 g Zucker 1 Ei(er) 325 g Mehl 100 g Speisestärke

das ist das rezept, was kann ich anstatt von vanillezucker nehmen ?

...zur Frage

Haltbarkeit von Sojasprossen?

Hallo,

Ich habe mir vor 4 Wochen ein Glas Feine Mungobohnenkeime im Glas gekauft. Da ich nur ein paar gebraucht habe ist das Glas noch fast voll. Die Sprossen schwimmen in einer Flüssigkeit. Leider steht nicht auf dem Glas wie lange sie nach Anbruch haltbar sind.. Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen?

Das rezept fuer zitronenkuchen:Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.

Die Butter mit dem Zucker ca. 5 Minuten cremig rühren. Das Eigelb dazu geben und nochmal ca. 2 Minuten rühren. Schokostreusel, Zitronensaft und Vanillezucker dazu geben, dann 100 ml Sahne, Milch oder Joghurt unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und dazu geben, alles gut verrühren. Als letztes den Eischnee vorsichtig unterheben.

meine frage: was heisst das eiweiss zu steifem schnee schlagen und was ist eisschnee?

...zur Frage

Eierlikör-Rezept und Salmonellen

Ich hab ein verschollen geglaubtes Rezept für Eierlikör zufällig in einer Schublade gefunden.
Da ungekochtes Eigelb verwendet wird, wüsste ich gern, ob der Alkohol die Salmonellen auch abtötet.
Hier das Rezept.
3/4 Liter Milch und 1/2 Liter Sahne aufkochen (kaltrühren, es darf sich keine Haut bilden)
12 Eigelb mit 6 Vanillezucker und 500 g Zucker ganz gründlich verrühren (ca 30 Minuten)
Ei-Zucker-Mischung durch ein feines Haarsieb gießen
Sahne-Mich-Mischung und Ei-Zucker-Gemisch mit 0,5 Liter reinem Trinkalkohol (Apotheke) mischen und in Flaschen füllen.

Gekaufter Eierlikör ist lange nicht so lecker!
Aber wie ist das mit den Salmonellen?

...zur Frage

Wie kriege ich eine Creme brulee fest?

Ich habe eine Creme brulee gemacht nach diesem Rezept250 ml Sahne250 ml Milch125 g Zucker½ Vanilleschote(n)6 Eigelb

ZubereitungMilch und Sahne vermischen. Vanilleschote auskratzen und hinzufügen. Dieses Gemisch zum Kochen bringen. Backofen auf 125 Grad vorheizen.Währenddessen Eigelb mit Zucker vermischen. Gekochte Milch-Sahne-Vanille-Mischung unter Rühren zur Eiermischung hinzufügen (nur in dieser Reihenfolge, da Ei sonst sofort gerinnt). Nun in eine feuerfeste Form füllen und diese in ein Wasserbad, z.B. eine Auflaufform mit etwas Wasser, ca. 35 Minuten in den Ofen stellen, bis die Oberschicht leicht fest geworden ist. Danach auskühlen.Zum Schluss Zucker oder Puderzucker auf die Oberschicht streuen, mit Bunsenbrenner oder im Backofen mit Oberhitze den Zucker karamellisieren. Die Creme soll unten noch kalt, oben heiß sein.

habe es genau so gemacht. aber die creme wurde nciht fest und hatte wassersatz in der form! hilfe bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?