Suche Glasversicherung, wo die Elektronik bei Ceranfeldern gezahlt wird

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Glasbruch-Versicherung Ceran-Kochfelder ausdrücklich mit einschließt, kann das komplette Kochfeld ersetzt werden. Vorausgesetzt, dass die elektrischen Teile durch den Glasbruchschaden mit zerstört wurden (Folgeschaden), oder dass der Ersatz der Scheibe allein unwirtschaftlich wäre (Austausch der Scheibe teurer als komplettes Kochfeld).

Danke und Grüsse an Föni !

0

Eine Glasversicherung die auch Elektroniken übernimmt gibt es nicht, dafür ist es ja eine Glasversicherung. Wenn die Elektronik platt ist, dann hat das nicht mit den Ceranfeld an sich zu tun, da es diese Scheibe oben einzeln gibt.

Also ich weiss ja nicht, ob DEIN Szenario unter Überspannungsschaden fallen würde.. hab ich mir noch keinen Kopf gemacht.

DANN meine ich auch den Fall, wenn sich die Glaskeramikscheibe NICHT einzeln (kur inkl. Elektrik) ersetzen lässt oder die Elektrik beim Zerdeppern des Glases MIT kaputt ging.

0

Also ich weiss ja nicht, ob DEIN Szenario unter Überspannungsschaden fallen würde.. hab ich mir noch keinen Kopf gemacht.

DANN meine ich auch den Fall, wenn sich die Glaskeramikscheibe NICHT einzeln (kur inkl. Elektrik) ersetzen lässt oder die Elektrik beim Zerdeppern des Glases MIT kaputt ging.

0
@Verweiler

Überspannungsschäden entsehen in der Regel durch Falschanschlüsse. Den zahlt dir ohnehin keine Versicherung, es sei denn du kannst nachweisen, dass ein Fachmann den Herd angeschlossen hat und dann zahlt auch eher seine Versicherung. ZU dem DANN-Fall: Glasversicherung heisst Glasversciherung, weil sie sich NUR um Glas kümmert, nicht um die Elektronik. Ist nunmal so.

0

immer diese Doppelposter *tzt

PS: Eine Versicherung die die Elektrik übernimmt, 'wenn eine Glas-Keramikplatte nur mit der Elektrik ersetzt werden kann.' ist Gene ral i

0
@Candlejack

Leider machen die meisten HR-Versicherer damit keine Werbung... ich habe im Netz leider nur 2 V. gefunden, die dies explizit angaben.

0

Ich empfehle grundsätzlich keinen Versicherungsvertreter zu kontaktieren, oder Dich von einer Gesellschaft anschreiben zu lassen. Gehe statt dessen zu einem Versicherungsmakler, da er Dir die Beste Versicherung empfehlen muss. Außerdem hilft er Dir im Schadensfall alles so zu deklarieren, dass es von der rechtlichen Seite her keine Missverständnisse gibt. Ein falschens Komma, ein falscher Punkt und die Gesellschaft leistet nicht. Das was Du als freundlich bezeichnest. Auch bei den Maklern gibt es Unterschiede - nicht gleich den Erstbesten nehmen! Das ist aber nicht alles. Viele Versicherungen sind übergreifend. Das bedeutet, dass Du mehrere Risiken in unterschiedlichen Versicherungen abgedeckt haben kannst - nicht musst, aber es kann passieren.

Beispiel: Reisegepäckversicherung ist in der Regel in der Hausrat mitversichert.

Bei mehreren Versicherungen leistet nur eine, nämlich die, welche am Längsten besteht.

Andere Vermittler helfen dabei auch. Ich habe grundsätzlich einiges für die Unterschiede von Maklern und Vermittlern übrig und habe selbst eine Weile für einen Makler gearbeitet. Dass hier aber regelmäßig 10% der registrierten Vermittler gelubhudelt wird, während 90% als gebunden, nicht objektiv und teilweise aufgrunddessen auch als inkompetent für die tatsächlichen Wünsche eines Kunden bezeichnet werden...

0

Danke für den Makler-Hinweis. Ich habe nun auch überlegt, ob ich die Glasversicherung trennen soll.

Ausserdem bin ich stark am canceln der Elemente-V., da ich ausser Sturm+Hagel nicht viel zu befürchten habe. Meine Fenster sind ziemlich NEU und halten sicher was aus...ausser wenn der Blitz in den 20m-Baum gegenüber einschlägt.. wohne aber im EG ;-)

0

..

0

Schlüssel verloren, Fenster eingeschlagen, welche Versicherung zahlt?

Habe meine Wohnungsschlüssel verloren. Da kein Nachbar aufmachte um meinen Freund anzurufen der zweitschlüssel hat, musste ich notgedrungen mein Fenster einschlkagen um in die Wohnung zu kommen. Wer zahlt? habe Hausrat mit Glasversicherung und Haftpflicht... Dringend...

...zur Frage

Unter Alkholeinfluss Türscheibe Zerstört Zahlt die Glasversicherung

Mein Sohn hat vor 2 Tagen im Rausch die Scheibe der Terrassen Tür eingeschlagen. Weil er mich Wach klopfen wollte. Er hat seinen Schlüssel vergessen… und naja er war gut betrunken und dann ist eben die Scheibe Gesplittert. Meine Frage ist Zahlt jetzt meine Hausratsversicherung „Huk classic“ (Glasversicherung inklusive --> auch terassentüren) oder Sollte ich denen besser nicht sagen das er betrunken war oder was soll ich überhaupt sagen bin schon ganz fertig mit den Nerven.

Vlt kann mir ja hier jemand helfen danke schon mal im Vorraus liebe grüße

...zur Frage

Ist Glasversicherung für Wintergarten notwendig?

Meine Schwägerin baut sich einen Wintergarten an, der auch schon fast komplett ist. Meint ihr, es lohnt sich, extra für einen Wintergarten eine Glasversicherung abzuschließen oder ist das überflüssig?

...zur Frage

Hallo, Wann Zahl eine Glasversicherung schaden bei Kaputten Küchentüren mit Glas?

für die bevorstehende Umzug habe ich eine Küchentür mit Glas ausgehängt. Dann ist mit die Tür ausgerutscht und Glas kaputt gegangen. Ich habe eine Hausratversicherung mit Glasversicherung. Jetzt hat die Versicherung das bezahlen abgelehnt. Da ich die Tür ausgehängt hatte, wäre die drin gewesen, wäre das theoretisch kein Problem.

...zur Frage

Riss in Glas an Haustür, Sicherheitsglas! Wer bezahlt?

Hallo ich habe eine Frage und zwar haben wir eine Haustür mit Sicherheitsglaselement (Einfachglasscheibe mit Drahtgitternetz) Bei uns ist durch Durchzug die Haustür zugeknallt und so in der Scheibe ein kleiner Riss entstanden.

Meine Frage: Bezahlt das unsere Glasversicherung ? Wir haben eine Glasversicherung in der drin steht: Versichert sind: die Gebäudeverglasung des Einfamilienhauses und die Mobilarverglasung.

Weil es ist ja in dem Sinne kein Glasbruch ?!? da Sicherheitsverglasung.

Vielen Dank für die Antworten !

...zur Frage

Zahlt die haftplichtversicherung? Wichtig!

Hallo liebe user , Meine tochter (9) hat eine tür mit glasbeguss , kapput gemacht bzw nur das glas , wir wohnen in einer mietwohnung und unsere versicherung hat keine extra 'glasversicherung' Zahlt die haftpflicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?