Suche Glasplatte für ceranfeld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Glasplatte wirst Du wohl spätestens vom Werkskundendienst des Herstellers bekommen. Bedenke aber, daß diese Glasplatte oft so teuer ist daß sich eine Reparatur kaum lohnt außer das Kochfeld ist erst wenige Jahre alt und man repariert selbst. Aber für eine Reparatur mußt Du das Ding komplett zerlegen und wieder richtig zusammenbauen... wenn Du / Ihr Euch das zutraut!

Mfg

Hallo Tanja18121985

Eine passende Glasplatte kannst du nur von dieser Firma bekommen. Setzt dich mit deinem Versicherungsagenten in Verbindung, meistens sind die Ceranfelder in der Hausratversicherung mitversichert.

Gruß HobbyTfz

Garantiefall wenn Kundendienst am Ceranfeld die Heizspiralen tauscht und es reist

Hallo, wir haben einen Einbauherd mit Ceranfeld im August gekauft nun gingen im Dezember 2 Felder nicht mehr, Kundendienst kam und merkte das im Herd die Anschlüsse verkehrt verdrahtet wurden und dadurch die 2 Felder mit 400V versorgt wurden. Es wurden Heizspiralen und Temperaturregler neu bestellt und ausgetauscht, wobei die Ceranplatte zerlegt und wieder zusammengebaut wurde. Platte ging bis beim ersten Kochen das Ceranfeld gesprungen ist. Ist das Garantie? Herd oder Kundendienst? Laut Kundendienst ist es ein Spannungsriss der immer passieren kann, obwohl er alles auseinander hatte. kann mir da bitte einer weiterhelfen. Dankeschön

...zur Frage

Glastisch kaputt

Hallo! Mein Couchtisch besteht aus Holz mit einer eingelegten Glasplatte. Jetzt ist mir leider etwas draufgefallen und die Platte ist kaputt. Was kann man da machen? Muss man einen neuen Tisch kaufen oder kann man irgendwo Glasplatten kaufen? Vielleicht sogar nach eigenen Maßen? Oder gibt es andere Alternativen, den Tisch zu reparieren? Vielen Dank schon mal für Antworten!

...zur Frage

Womit Glas kleben? Große glasplatte auf metallfüße... Tipps?

Hallo, Ich habe mir einen Großen Glastisch gekauft, mit 2 glasplatten übereinander. Bein abschrauben der füße, ist leider die obere große Platte vom Kleber gelöst worden. Nun muss ich sie neu ankleben, auf vier runde metallfüße. Ich hoffe man kann das verstehen. Also der Tisch hat 4 große Beine, darauf kommt eine kleinere glasplatte geschraubt, darauf sind wieder vier kleiner metallrohre, auf der dann eigentlich die große Platte aufgeklebt war. Wie und mit welchem Kleber kann ich das sicher und stabil fest bekommen?? Am besten transparent???LgSarah

...zur Frage

Wie kann ich das Kochfeld einschalten?

Wir haben in unserer neuen Küche ein IGNIS AKL 700 Kochfeld mit Touch-Bedienelement. Leider gibt das Handbuch keinen Hinweis dazu, wie man es einschaltet.

Wenn man den Backofen einschaltet, erscheint auf dem Bedienfeld die Timer-Funktion und lässt sich programmieren, doch auch den Backofen bekommen wir nicht zum laufen.

Gibt es irgendwo ein ausführliches Handbuch bzw. Bedienhinweise? Der Kundenservice der Küche kümmert sich leider nicht um das Anliegen.

...zur Frage

Anschluss eines Ceranfeldes IGNIS AKL 700 NE?

Hallo zusammen,

einen Herd anschließen sollte für mich kein Problem darstellen, aber bei diesem Teil fehlt der Aufkleber mit dem Anschlussbild und die Kennzeichnung des Klemmsteins ist auch nicht eindeutig. ist nur mit den Nummern 1-4 und Schutzleiter beschriftet.

Beim Umzug hat ein schlauer Kopf das Kabel auch noch am Ceranfeld entfernt.

Wer kann mir da weiterhelfen, und mir zum Beispiel ein Foto vom Anschlussschema schicken? Gerätetyp: IGNIS (Wirlpool) AKL 700 NE 230-400V ~ 3N

...zur Frage

Ceranplatte gesprungen - reicht Austausch der Glasplatte (Schott Ceran)?

Hallo, leider ist die Glasplatte von unserem Amica-Ceranfeld gesprungen. Können wir nun nur das Glas ersetzen (Schott Ceran) oder müssen wir auch den Schaltkasten und die Technik "darunter" austauschen? Falls wir alles austauschen müssen: was ist kompatibel mit einem Amica-Herd (Keramikkochfeld Typ PG4VN000).

Kann uns hier Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?