Suche gitarre rechtshänder imlinkshänder style?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst wie Jimi Hendrix oder Dick Dale spielen? Verstehe ich das richtig? 

Du kannst bei deiner Gitarre den Sattel wechseln und dann so aufziehen oder du kannst dir eine normale Linkshändergitarre kaufen (Thomann oder so, in Läden gibt's die selten). Du musst nur aufpassen, dass du mit den Gurtpins hin kommst. Strat und Les Paul fallen da schon mal aus, wenn du den einen nicht neu bohren möchtest. Da geht nur ne SG oder etwas mit gleicher Positionierung der Pins. 

Aber wieso willst du dass???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staysic88
30.08.2015, 13:50

es geht nicht darum warum ich es will sondern wo ich es bekomme. und eine linkshänder gitarre will ich nicht nehmen denn dann ist die buchse falsch naja ich suche weiter

0

Es gibt kaum extra Linkshänder-Gitarren. Wenn, dann ziehst du einfach die Saiten ab und andersrum wieder neu auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staysic88
28.08.2015, 14:48

ich habe vor langer zeit mal so eine gesehen also online zum kaufen nur ich finde es nicht ist halt ne Rechtshänder Gitarre wo der Korpus und oben der kopf verkehrt herum aussieht . hendirx style ....

0
Kommentar von Mediachaos
29.08.2015, 08:27

Das geht nicht.

Gitarren sind nicht symmetrisch gebaut. Der Sattel (wo die Saiten oben am Kopf drüber laufen) hat z.B. unterschiedlich breite Schlitze, den müsste man also erneuern. Die Saitenhöhe ist für die tiefen und hohen Saiten unterschiedlich. Andersrum aufziehen bedeutet dann für die hohen Saiten einen zu hohen Saitenabstand, während die tiefen Saiten schnarren. Außerdem ist der Steg, vor allem bei Westerngitarren, schräg angebracht, um die Intonation zu verbessern. Wenn man die Saiten anders herum aufzieht, werden die gegriffenen Noten nicht mit den tatsächlich erklingenden Tönen zusammen passen und die Gitarre klingt falsch, auch wenn sie eigentlich korrekt gestimmt ist. Und so weiter.... 

0

Was möchtest Du wissen?