Suche Getränk aus der Kindheit?

5 Antworten

Drehdrink.

Als Kind habe ich das geliebt. Was ich heute nicht mehr verstehen kann. Es waren wohl eher die coolen, bunten Flaschen, die ich so toll fand.

Dreh und Trink ?!

Hat das nicht so geheißen...

Wie heißt das Desinfektionsmittel, dass bei PET-Flaschen ins Getränk gemixt wird?

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt: Ich suche den Namen der Chemikalie. Diese zerfällt zwar, aber die Zerfallprodukte würden mich auch mal interessieren.

Hintergrund ist folgender:

Viele Getränke werden in den Anlagen kochend abgefüllt, zwecks Keimfreiheit. Bei den Plastikflaschen geht das natürlich nicht, egal ob viel oder wenig Weichmacher bzw. Bispanthenol drin ist - die schmelzen weg.

Daher immt man diese chemikalie, z.B. in Mineralwasser, die dann auch kalt desinfiziert und dann später zerfällt.

Mich interessiert die Bezeichnung dieses Kalt-Desinfektionsmittels.

LG und Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie heißt das grüne Badezeug aus der DDR?

Hey Leutz es gab doch in der DDR dieses Badezeug was so grünlich und in ein Glasfläschchen mit Schraubverschluss abgefüllt ist. Man soll es hauptsächlich bei Erkältung oder Rheuma genommen haben. Hab ein angefangenes Fläschchen nämlich bei den Großeltern gesehen und der Geruch ist sooo schön, ist aber kein schildchen mehr dran wo man den Namen hätte sehen können. Wisst ihr noch wie das heißt und ob oder wo dies noch zu bekommen ist oder ein vergleichbares Produkt mit diesen geilen Geruch?

...zur Frage

Dinkelnudeln = Vollkornnudeln?

Hallo!
Ich habe mir erstmalig im Bio-Laden Dinkelnudeln gekauft. Die Verkäuferin meinte, dass es Vollkorn-Dinkelnudeln seien.😳

Ich war, was Vollkornerzeugnisse angeht, bislang nichts so begeistert, weil sie mir einfach nicht geschmeckt haben.

Ich möchte aber aus gesundheitlichen Gründen gerne auf hoch- bzw. vollwertigere Nahrungsmittel umstellen, und bin nun auf der Suche nach den selbigen.
Diese Dinkelnudeln haben mich geschmacklich echt überzeugt.
Jedoch zweifle ich an der Aussage, dass es wirklich Vollkorn ist, denn:

Ich habe in der Ernährungsberatung gelernt, dass es nur ein Vollkornprodukt ist, wenn das auf der Verpackung auch so drauf steht.
Auf meiner Packung steht lediglich, welche Zutaten drin sind.
Und da heißt es:
Zutaten: Bio-Dinkelmehl, Bio-Eier

Aus mehr bestehen diese Nudeln nicht?

Heißt Bio-Dinkelmehl auch gleich Vollkorndinkelmehl?

Danke vorab!

LG Bine

...zur Frage

Kann man ätherische Öle auch trinken (im selbstgemachten Getränk)

Hallo zusammen,

ich habe bald eine Präsentation über ein Getränk. Nun wollte ich diese auch (probieren) selber herzustellen. Auf dem Rezept stand dann beispielswiese auch Zimtöl drauf. Als ich dann im Internet geschaut hab, gab es nur ätherische Öle. Deshalb jetzt meine Frage, ob ich diese ätherischen Öle da auch reintun kann oder sind diese nur zum Inhalieren ?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten :-)

...zur Frage

Grünes Alkoholgetränk

Hey, neulich war ich auf einer Party und da gab es ein hartes alkoholisches Getränk mit grüner Farbe. Ich glaube, dass da Apfel drin war. Es war etwas wie Vodka, nur halt grün und nicht ganz so eklig ^^ Auf jeden Fall wollt ich fragen, wie es heißt. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Buntes Gewürz beim Inder?

Also vor etlichen Jahren Gab es bei uns in der Stadt mal ein indisches Restaurant. Ich weiß noch dass es zur Rechnung ein kleines Schälchen mit ganz viel bunten krümeln gab. Haben alle unterschiedlich geschmeckt, aber süß und auch etwas würzig. Wisst ihr vielleicht was das ist oder wo man das herbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?