Suche geschriebene Tagebücher für Mädchen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cathys Book, Cathys Key, Cathys Ring

Cathys Book krieg ich jetzt erstmal zum Geburtstag ;)

0

Hibiskussommer von Alyson Noël

Colby hat es gerade geschafft, in Amandas angesagte Clique aufgenommen zu werden. Eigentlich sollte das der beste Sommer überhaupt werden, sogar der supercoole Levi beachtet sie auf einmal. Da schicken sie ihre Eltern zu ihrer verrückten Tante auf eine griechische Insel am Ende der Welt … ohne Internetanschluss! Verzweifelt versucht Colby, Kontakt mit Amanda und Levi zu halten. Alles auf dieser griechischen Insel ist total nervig. Wirklich alles? Auf einer Party lernt sie Yannis kennen, einen gut aussehenden Jungen, der ihr schon auf der Fähre aufgefallen ist. Und auf einmal beginnt dieser schreckliche Sommer doch ganz nett zu werden …

Vielleicht PinkMuffin @ Berryblue ...das ist im E-Mail-stil geschrieben, geht um einen Jungen & ein Mädchen die sich noch nie gesehen haben aber trotzdem zusammen Fälle lösen. ich hab erst ein Buch davon gelesen...gibt mehrere, kannst dihc ja mal im i-net darüber schlau machen.

Kennt jemand gute Kriegstagebücher?

Hallo Leute, ich (M17) suche gute Kriegstagebücher. Ich habe dieses Jahr in der Q12 ein Referat über "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger gehalten und interressiere mich auch sehr für die Geschichte um die zwei Weltkriege. Daher wollte ich mich noch weiter damit befassen und fragen ob es noch weitere gute gibt. Ich habe nämlich ein großes Interesse den Krieg von allen Seiten zu betrachten, also aus Sicht der Briten, Franzosen... Allerdings tue ich mich bei den Deutschen Tagebüchern aus dem 2.Weltkrieg schwer zu filtern was eigentlich nur verspätete Nazi-Propaganda ist und möchte daher diese Bücher nicht ins blaue hinein kaufen.

...zur Frage

Bücher die wich Tagebücher sind spannend für mädchen

Suche gute Bücher Bin 11 soll wie ein Tagebuch sein also zu lesen.Ich hab schon gregs Tagebuch,Dork diaries ,und Rico,Oskar...gelesen

...zur Frage

Suche Spannende Bücher!Könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich suche wirklich, sehr spannende Bücher. Es ist egal welche Kategorie (Fantasy,etc.), hauptsache es ist spannend!!!! Ich finde diese Bücher sehr spannend und haben mich auch begeistert: Alterra , Maxime Chattam Die seltene Gabe , Andreas Eschbach Kennt jemand weitere gut geschriebene sapnnende bücher????

Ps. Das Buch soll sofort spannend sein also nicht nach der 150 Seite fängst an spannend zu werden!!!UNd mit sofort meine ich so <30 Seiten

Und natürlich deutsche Bücher

...zur Frage

Bücher wie "Bevor ich sterbe"

Ich suche ähnliche Bücher wie "Bevor ich sterbe" (Jenny Downham). Leider hat die Autorin keine weiteren Bücher, die mich interessieren. Aber vielleicht kennt ihr ähnliche? Muss nicht um eine Krankheit handeln. Der einfache Schreibstil gefällt mir und es sollte natürlich von Teenagern handeln. Bitte schlagt nichts von John Green vor, habe schon alle seine Bücher durchgelesen. Also ich mag einfach geschriebene Bücher von Teenagern, dessen Worte trotzdem etwas in einem auslösen und perfekt formuliert wirken.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Ich suche ein bestimmtes Buch für meine Mutter.. das Buch soll ein indianisches Tagebuch sein..es geht um eine Tochter die einen Indianerhäuptling kennenlernt?

Das Buch bzw die zwei Bücher die aufeinander aufbauen sollen heißen wohl Präriblume und der kleine Bär.. die Bücher sind von ca 1960 oder auch älter.. bin dankbar für jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?