suche genaue bezeichnung meiner Grafikkarte?

5 Antworten

Lade Dir einfach mal das kostenlose Tool "GPU-Z" herunter und führe es aus. Dann solltest Du normalerweise schon angezeigt bekommen, um welche Art von Grafikchip es sich in Deinem Rechner ( Notebook ) genau handelt.

Bei "HP 655" handelt es sich lediglich um eine reine Bauserie von HP-Notebooks, die intern durchaus unterschiedlich mit Hardware bestückt sein können.

 ( deswegen tauchen z.B. in der Webrecherche zu "HP 955" diverse Treffer mit vielen unterschiedlichen "kryptischen Anhängen" der genauen Modellkennzeichnung auf )

Da das Gerät aber allgemein schon einige Jahre alt ist, so funktionieren die Herstellertreiber für dieses Gerät unter neueren Betriebssystemen meist wegen "Ende des Supports" nicht mehr.

Gib unter Start einfach mal in der Suchleiste "dxdiag" ein. Dann dxdiag-Starten (ist ein Diagnoseprogramm, das jeder auf Windows schon hat).

Dort dann auf den Reiter "Anzeige" dann sollte die genaue Bezeichnung erscheinen :)

FeX

Hab ich gemacht, da steht dann nur Standard VGA Grafikkarte

0
@Hagard

Gibts da nicht noch einen Punkt "Anzeige2"?

0
@Hagard

Dann musst du wohl doch das Diagnoseprogramm installieren.

0

Was möchtest Du wissen?