suche Gemälde aus dem Moma

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Link enthält möglicherweise Vir Heroicus Sublimis von Barnett Newman siehe http://www.moma.org/collection/browse_results.php?criteria=O%3ADE%3AI%3A5|G%3AHI%3AE%3A1&pagenumber=1246&templateid=1&sort_order=2

danach kann ich auch nur im trüben fischen, weil Du nicht angegeben hast, ob Du in der MOMA (Moma 2004, Berlin), in der Moma-Zentrale New York oder in einer der MOMA-Gastspiele in Houston, San Francisco oder London warst.

Wenn es Berlin 2004 war, gibt es unter MOMA Berlin einen Wikipedia-Eintrag, in dem alle ca. 200 Werke aufgelistet sind, die damals ausgestellt waren.

Barnett Newman war damals auch mit 4 Werken auf der MOMA Berlin 2004 vertreten. Sonst noch nach Bildern von Ellsworth Kelly googlen, Josef Albers und evtl Yves Klein, die monochrome großflächige Bilder gemalt haben und Moma-vertreten sind...

Sonst nimm Leinwand 2 x 6.50 müßten reichen und mal es nach;-)))

Viel Glück beim Suchen...

vielen dank! der künstler ist schonmal gefunden =) allerdings bin ich mir nicht 100%tig sicher, ob es ein bild mit "grünem" streifen gibt.....

ich war in new york im museum of modern art.....müsste 2009 gewesen sein

KÖNNTE Rothko sein - muss aber nicht...

Was möchtest Du wissen?