Suche Gema-Freie kostenlose, spannende Hintergrundmusik!

3 Antworten

"Sie sollte nicht uhrheberrechtlich geschützt sein" Sowas gibts in Deutschland nicht, es sei denn der Urheber eines bestimmten Musikstückes ist seit über 70 Jahren verstorben. Unter Umständen findest du aber Komponisten, die die Nutzungsrechte für ihre Musik kostenlos erteilen. (hoffentlich nicht viele...)

DH, so ist es, und zwar nicht nur der Urheber des Musikstückes, sondern auch der Urheber der Aufnahme muss 70 Jahre tot sein (z.B. derjenige, der das Musikstück spielt).

0
@JanKrohn

Bei den Rechten, die die Ausübenden Musiker an einer Aufnahme haben, handelt es sich nicht um Urheberrechte sondern um Leistungsschutzrechte. Diese erlöschen nach 50 Jahren.

0

Schau mal bei "Bastian Heyen" vorbei der hat auch einen YouTube Kanal und seine Musik kannste über SoundCloud gratis runterladen und verwenden:) Hoffe das hilft:) Nico

Uhhh... Das wird schwer. Würdest du deine Musik lizenzfrei ins Internet stellen?

Suche Orientalische, GEMA-Freie Musik (Kostenlos)

Hallo, ich brauche für ein Orientalisches Café auf einem Adventsbasar GEMA-Freie, orientalische Musiktracks.Sie sollten jedenfalls Kostenlos sein.

Kennt ihr da Tracks, wenn es möglich ist 15 verschiedene Songs ..

MfG

...zur Frage

Charts als Hintergrundmusik bei YouTube?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Charts als Hintergrundmusik in meine YouTube Videos einzubinden? Ich verdiene mit meinen Videos keinerlei Geld, und habe keine Werbung platziert mache dass ganze also Hobbymäßig und nicht kommerziell. Auf meinen YouTube Kanal, drehe ich Reportagen, also kleine Dokus mit Interviews. Bisher habe ich GEMA-Freie Musik benutzt die nichts kostet.

Ist es möglich nun aktuelle Songs wie z.b Fast Car, Die immer Lacht, Sorry oder andere Songs zu benutzen?

Wenn ich auf YouTube gepostete Chartlieder einfach Runderlade und bei mir im Video einfüge, kann dann eine Strafe auf mich zu kommen? An sich ja wegen dem Urheber, aber kann man dies nachweisen?

Also meine Kernfrage, ist es erlaubt Charts zu benutzen, und ist es erlaubt Lieder einfach von YouTube zu benutzen.

Vielen Dank für alle Antworten, auf überflüssige Antworten kann ich verzichten.

Liebe Grüße

...zur Frage

wo kann man kostenlos oder kostengünstig gema freie musik erwerben?

hallo! ich möchte meine Zeitrafferaufnahmen mit musik begleiten (Private nutzung)..gibt es wo die möglichkeit, gema freie musik möglichst kostenlos zu erwerben bzw downloaden...danke schon mal...

...zur Frage

Video mit lizenzpflichtiger Hintergrundmusik?

Hallo Leute,
habe für eine Showtanzgruppe ein kurzes Imagevideo geschnitten und ich durfte dafür nur ein Song verwenden, welcher allerdings nicht lizenzfrei ist, weil sie genau auf diesen Song getanzt haben. Soweit erstmal kein Problem. Das Video ist 1,5 Min. lang und jetzt gefällt es ihnen aber so gut, dass sie es gerne auch in die Sozialen Netzwerke stellen wollen.
Sie haben eine Facebook Seite, da soll es drauf landen. Wie weit darf man so ein Video mit lizenzfreier Musik veröffentlichen? Ich wäre auch bereit irgendeine Gebühr zu zahlen.
Kennt sich da jemand von euch gut damit aus, bzw. gibt es da Artikel drüber? Oder Plattformen, wo man sich mal informieren könnte?

...zur Frage

Mit welchem Programm(kostenlos)kann man die Hintergrundmusik und gesang trennen wenn man die original Datai von der CD hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?