Suche Gema-Freie kostenlose, spannende Hintergrundmusik!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Sie sollte nicht uhrheberrechtlich geschützt sein" Sowas gibts in Deutschland nicht, es sei denn der Urheber eines bestimmten Musikstückes ist seit über 70 Jahren verstorben. Unter Umständen findest du aber Komponisten, die die Nutzungsrechte für ihre Musik kostenlos erteilen. (hoffentlich nicht viele...)

DH, so ist es, und zwar nicht nur der Urheber des Musikstückes, sondern auch der Urheber der Aufnahme muss 70 Jahre tot sein (z.B. derjenige, der das Musikstück spielt).

0
@JanKrohn

Bei den Rechten, die die Ausübenden Musiker an einer Aufnahme haben, handelt es sich nicht um Urheberrechte sondern um Leistungsschutzrechte. Diese erlöschen nach 50 Jahren.

0

Schau mal bei "Bastian Heyen" vorbei der hat auch einen YouTube Kanal und seine Musik kannste über SoundCloud gratis runterladen und verwenden:) Hoffe das hilft:) Nico

Uhhh... Das wird schwer. Würdest du deine Musik lizenzfrei ins Internet stellen?

Was möchtest Du wissen?