Suche geeigneten Namen für Hochzeitszeitung...

1 Antwort

Wir haben das im Stil einer Zeitschrift aufgezogen und die nannte sich dann : Wedding News...vielleicht nicht recht spektakulär aber die Aufmachung macht das wieder wett.

Heirat, Geburtsnamen des Partners annehmen

Mein Partner und ich schweben in Überlegungen. Wir beide haben das Pech mit Nachnamen gestraft zu sein, wegen der man sich ständig lustig über uns macht. Doppeldeutige Nachnamen sozusagen. Ich möchte seinen Namen nicht annehmen, da der Name in Bezug auf mich noch besonderen Anlass zur Belustigung gibt. Für die Zukunft möchten wir unseren Kindern diese Hänseleien auch ersparen. Er hat aber zur Geburt den neutralen Nachnamen seiner damals noch unverheirateten Mutter angenommen. Zur Hochzeit der Eltern hat er als Kind dann seinen aktuellen (schwierigen) Nachnamen angenommen.

Wäre es für uns theoretisch möglich seinen Geburtsnamen zu übernehmen?

...zur Frage

Warum heisst der "Normalverbraucher" Otto?

Das frage ich mich schon seit langem. In der Wirtschaft ist ja immer von Otto Normalverbraucher die Rede. Auf welchen Otto ist diese Bezeichnung zurückzuführen?

...zur Frage

Sollte frau den Namen des Mannes bei der Heirat annehmen?

Hier suche ich nicht nach "richtigen Antworten" sondern nach Meinungen da es momentan zwischen meinem Verlobten und mir Thema ist. Wir wollen heiraten,sind uns aber nicht so ganz einig was die Sache mit dem Namen betrifft...

Freu mich auf nette Antworten!

...zur Frage

Steckbrief Hochzeitszeitung

Hallo. Ich mache gerade eine Hochzeitszeitung für meine Schwester und bräuchte nun ein paar lustige Ideen für die Steckbriefe von Braut und Bräutigam. Die Zeitung ist im Bravo-Stil und wird nicht sehr ernst genommen.

...zur Frage

Ideen für Inhalte eine Hochzeitszeitung?

Hallo, wir möchten demnächst eine Hochzeitszeitung erstellen. Wir haben schon einige Ideen gesammelt, aber es fehlt noch einiges.

Bin für alle Ideen dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?