suche Gedichte aus dem 20 bzw. 21. Jahrhundert?!

1 Antwort

Kurt Tucholsky- Ehekrach

Cooles Gedicht für den Deutschunterricht

Wir sollen für den Deutschunterricht ein Gedicht mit min. 20 Zeilen lernen und dürfen uns selbst eins aussuchen.. habt ihr coole Ideen/Gedichte?

...zur Frage

Gedicht des 21. Jahrhunderts gesucht

Hallo Liebe Community!

Brauche für Deutsch ein (modernes) Gedicht des 21. Jahrhunderts!

Kennt von euch jemand eine gute Seite oder gleich ein gutes Gedicht? Sollte eher ein schönes bzw gutes Gedicht sein...

Wäre sehr dankbar!!

LG spyer58

...zur Frage

Gedichte über 1./2. Weltkrieg, Zwischenkriegszeit

Hallo zusammen Ich suche gute Gedichte über den ersten oder zweiten Weltkrieg oder auch die Zwischenkriegszeit. Kennt jemand einen guten Dichter aus dieser Zeit oder gerade ein passendes Gedicht? Ich mag moderne Gedichte, aber jetzt nicht gerade Jandl oder so ;)

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Technische Entwicklungen im 21 jahrhundert?

Hey leute , Kann mir jemand die bedeutendsten erfindungen der letzten 20 jahre sagen (mit Nachweis) bzw erfindungen die in absehbarer Zukunft eintreffen werden

Mfg

Dirk

...zur Frage

Großstadtlyrik aus dem 20.Jahrhundert analysieren?

Ich gehe in die 9. Klasse auf einem Gymnasium und wir schreiben bald eine Deutscharbeit über Großstadtlyrik, welches wir analysieren sollen. Mein Lehrer meinte es sei ein anspruchvolles Gedicht. Das Gedicht ist aus dem 20. Jahrhundert, hat acht Verse und ist von einem deutschen Dichter den man schon kennt aber jetzt auch nicht sooo berühmt ist. Ich habe schon nach so einem Gedicht gesucht, aber kein passendes gefunden. Kennt ihr vielleicht ein Gedicht was dem ähnelt ? Oder selbt mal im Unterricht oder einer Klassenarbeit behandelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?