Suche Gastfamilie für die usa!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für 3 Wochen wirst du keine Gastfamilie finden, schon gar nicht über eine Organisation (wenn du das so meinst wie bei einem Schüleraustausch eben nur ohne Schule). Dieser Zeitraum ist zu kurz und der Aufwand wäre deutlich höher als der Nutzen.

Wenn du dort also niemanden kennst der dich aufnimmt (und damit meine ich keine Internetbekanntschaft!), dann wird das wohl nichts, denn in ein Hotel etc kannst du mit 15 Jahren noch nicht. Außerdem ist ja sozusagen eine Aufsichtsperson nötig für diese Zeit (also im Fall einer Gastfamilie dann die Gasteltern).

Was willst du mit 15 Jahren überhaupt alleine in den USA? Wirklich viel erleben kann man mit 15 Jahren noch nicht und man ist zumeist von den Mitreisenden abhängig, die einen Führerschein haben.

Eine Möglichkeit die es noch gäbe wäre eine Jugendreise. Die gibt es auch für 15 Jährige. Geb einfach bei google mal Jugendreise USA als Suchwort ein, da wirst du schon was passendes finden.

du hast recht ich habe nicht die möglichkeit irgendwo hin zu kommen ohne auto und alleine in ein hotel geht ja auch nicht

aber ich habe eine tante die lebt seit 18 jahren in den usa sie war letzten sommer hier in deutschland ich kann sie ja einfach anrufen und fragen .. und eine tochter hat sie auch dann bin ich nicht so allein

0
@missarahbaby

Ja, das wäre eine Idee.

Die Frage wäre allerdings, ob du mit deiner Tante nicht zu oft Deutsch sprichst?! Denn wenn deine Tante Deutsch kann, ist die Versuchung sehr groß, mal eben kurz Deutsch zu sprechen, dass es schneller geht, und dann bringt dir ein solcher Aufenthalt nichts in Sachen Sprache!

0

So, vielleicht kann ich das fuer dich beantworten...Es kann schon ganz schoen gefaehrlich sein, wenn Du niemanden kennst. Aber ueberfallen wirst Du nicht. Da sind natuerlich Plaetze und Nachbarschaften die Du nicht besuchen solltest (vorallen Dingen alleine), aber das kommt ganz drauf an wo Du da bist (New York, Miami, Chicago, LA, oder eine kleinere Stadt...). Verrueckt bist Du nicht...natuerlich einbisschen jung, aber bitte lass Dir niemanden Deinen Wunsch/Traum wegnehmen. Deine Mutter ist damit in Ordnung, das ist wichtig!! Danach must Du sicher machen, das Du eine gute Familie in Amerika findest, die Dir fuer 3 Wochen Unterkunnft gibt. Auch wenn Du einen Fuehreschein haettest, koenntest Du in Amerika nur mit einem Internationalen Fuehrerschein fahren. Nur ueber 25 Jahre kannst Du ein Auto mieten (wegen der Versicherung), und keine Gastfamilie wuerde Dir ein Auto leihen (wieder wegen der Versicherung)...so es macht ueberhaupt nichts aus, ob Du schon fahren kannst oder nicht . Es ist viel besser mit jemanden zu fahren, der sich auskennt. Natuerlich in 3 Wochen kannst Du nicht viel sehen, vorallem wenn Du nur in einem Ort bleibst. Jedoch, wird es Dir mit der Englischen Sprache helfen, und Du wirst einwenig ueber die Kultur lernen. Amerika ist ein schoenes Land, ich denke mir es wuerde Dir gefallen...Good Luck...(Ich bin mit 17 Jahren alleine nach Amerika ausgewandert und nach 26 Jahren noch immer hier. Das Leben in Amerika ist nicht leicht. Die Menschen haben es vorallen Dingen im Augenblick sehr schwer...aber es ist schwer in der ganzen Welt...trotzdem ist es ein ganz toller Platz :) ). Ich wuensch Dir alles Gute! Peace:):):):):)!

Nimm jemanden Erwachsenen mit. Geht nicht ums überfallen werden oder so, sondern auch das Kommunizieren mit anderen und so. Eine Gastfamilie wirst du denke ich nicht finden. Aber vielleicht gibt es soetwas ja.

ich wollte ja mit meiner mutter aber sie möchte nicht in die usa sie möchte lieber nach afrika oder so ...:( der freund von meiner mutter war schonmal in miami und er sagte meiner mutter das es dort ganz toll ist aber sie lässt sich nicht überreden ich wollte schon als ich klein war mal nach amerika

0

für 3 wochen lohnt es sich nicht penn in einem HOSTEL lieber

ich bin 15 ich kenne mich doch garnicht dort aus :D

0
@missarahbaby

baaaaabaaaalaaaaaaa babbbbbbb mit 15 in die USA und das ganz alleine ?? hast du noch alle tasten im schrank mein lieber????? willste von den Gangster überfallen werden :D

0
@GG0609GG

ja ich hab noch alle tassen im schrank und auserdem meine mutter ist auch früher zu einer gastfamilie gegangen und sie war jünger als ich jetzt ich werde schon nicht überfallen

0

Was möchtest Du wissen?