Suche Gaming-Maus?mhh?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde dir raten, dass du am besten in den Media Markt oder Saturn gehst und dort einfach mal die Mäuse ausprobierst, weil das wichtigste an der Maus ist, wie sie für dich in der Hand liegt.

Ich kann dir allerdings nur von Roccat abraten. Die Geräte, die ich bisher hatte, waren meistens überteuerter Müll. Die Treiber waren sche!ße und die Mäuse selbst zwar auf den ersten Blick gut verarbeitet, waren aber sehr schnell kaputt (an meiner Roccat Kone XTD hatte die rechte Maustaste irgendwann keinen Druckpunkt mehr und das Mausrad brach einmal fast komplett raus). Ich würde dir persönlich die Logitech G502 in deinem Preisbereich empfehlen. Die fand ich in allen Punkten sehr gut, allerdings würde ich auch die erst mal im Laden anschauen, und sehen, wie sie dir in der Hand liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Spiele spielst du so ? Brauchst du unbedingt Software?

mMn. solltest du einfach mehrere testen keiner weis wie du deine Maus hältst oder welche Form du bevorzugst.

Ich persönlich benutze eine Zowie ZA12 hauptsächlich für Counter Strike die Maus hat quasi den besten Sensor den du bekommen kannst dafür allerdings KEINE Software mit der man Tastem belegen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yogi851 27.05.2016, 12:25

bei allen guten Mäusen ust Software dabei. Und wenn sein Budget ruhig über 60€ gehen kann, dann ist das auch kein Problem. Dort kann man DPI, Tastenbelegungen, usw. einstellen. Man benötigt heutzutage keine spezielle Maus für ein spezielles Spiel mehr, wenn man gleich eine gute Maus kauft.

0
Yogi851 27.05.2016, 12:26

"quasi den besten Sensor"...woher willst du das denn wissen? Bist du Sensorfachman oder was ;) Das die eigene Maus den besten Sensor hat, kann auch jedes Unternehemen behaupten, sowas nennt man Marketing.

0
Aemil 27.05.2016, 13:23
@Yogi851

Vielleicht hat er ja in den Amazonbewertungen nachgeschaut, jedes kleine Kind weiß, das einzig wahre auf dieser Welt sind die Bewertungen auf Amazon. Kappa

0
xGeTReKtx 27.05.2016, 12:29

Wozu soll ich meinem PC mit unnötiger Software vollklatschen wenn ich auch eine sehr gute Maus ohne bekommen kann ? Es gibt Mäuse mit optischen sensoren und welche mit normalen Laser Sensoren die unterscheiden sich schon (Optische sind meist genauer und "fühlen" sich etwas anders an).

0
xGeTReKtx 27.05.2016, 12:31

Dieser Sensor wird doch gar nicht von Zowie hergestellt aber er wird in einigen Mäusen verwendet (Von mehreren verschiedenen Marken) und er hat sich halt als sehr präzise erwiesen.

0

Ich verwende die Mad Catz Rat 5 und die funktioniert seit ca 1nem Jahr ohne Probleme.

Hab mir die Mad Catz gekauft, weil ich sie früher immer bei Media Markt gesehen und als ich dann eine Gamingmaus brauchte, hab ich nicht lange gefackelt und mir die gekauft. Hat zwar um die 60€ gekostet, kostet jetzt sicher weniger, aber das Geld ist gut angelegt. Wenn meine jetzige dann irgendwann kaputt gehen sollte, werd ich mir sofort wieder eine von Mad Catz zulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yogi851 27.05.2016, 12:18

rat reihe ist schlecht -> siehe amazon bewertungen

0
Aemil 27.05.2016, 13:19
@Yogi851

So ein Misst aber auch, ich wusste garnicht, dass die so schlechte Bewertungen hat. 

Verarbeitungsfehler muss ich wohl nach nem Jahr
exzessiver Nutzung einfach übersehen haben. Dass der Laser oder irgendwas an der Maus kaputt ist, ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Da hab ich doch tatsächlich 1 Jahr lang ausschließlich eine Maus verwendet die garnicht funktioniert. 

Außerdem muss ich die Amazonbewertungen sogar noch ergänzen, die Maus kann nämlich nur verwendet werden, wenn das gesleevte Kabel der Maus mit dem vergoldeten Usb 3.0 Stecker an den PC angeschlossen ist, sonst funktioniert die nämlich garnicht!1!!11drölf11!!!11!

0

Ich würde die Roccat Kone XTD empfehlen, Ich habe sie schon 1 Jahr und bin sehr froh, dass Ich die Maus habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fLawLess4rm 27.05.2016, 12:14

Die hab ich auch, find die nur für meine kleine Hände etwas zu groß, aber sonst ganze geile Zockermaus :D

0

Was möchtest Du wissen?