Suche gaming headset mit guter mikrofon qualität?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Bitfenix Flo (Superlux HD661)
  • Superlux HD681 (evo) + Zalman ZM Mic-1
  • Monoprice 8320 + Reloop RHM-10 Mikrofon / Zalman ZM Mic-1

Der Monoprice klingt deutlich besser und ist günstiger, muss aber aus den USA importiert werden und hat nur 1 Jahr Garantie.

Ich hatte das Cosair Vengeance 1500, jetzt das Raptor-Series HS40. Beide empfehlenswert, WENN du dein Headset sorgfältig behandelst. Komischerweise sagen einige Nutzer, dass die beiden nicht gut halten und schnell kaputt gehen. Ich hatte aber weder ein kaputtes Micro, noch ein Kabelbruch. Keine Ahnung was die da falsch machen. Ansonsten das Roccat Kave Solid, das Kulo Stereo oder das Razer Kraken. Bei dem Kulo bin ich mir unsicher, das Kraken aber ist auch sehr angenehm zu hören und zu sprechen. Das geht aber etwas über dein Budge.

Kostet zwar ungefähr das doppelte aber es lohnt sich: "HyperX Cloud II Headset rot".

  • Sehr gute verarbeitung (Kopfpolster genäht nicht geklebt, das meiste verschraubt und nicht einfach eingeklipt, stabiler Metallbügel)
  • Gutes Abnehmbares Mikrophon (ich verwende ihn auch zum Musikhören auf dem  Arbeitsweg) mit Luftpolster (verhindert Rauschen wenn du reinatmest)
  • Umschliesst die Ohren gut, drückt aber nicht auf Brillenbügel (was mir bei anderen Headsets nach längerer Zeit schmerzen bereitete)
  • USB-Adapter (mit virt. Dolby 7.1) mit langem Kabel und Fernbedienung, das Headset selbst hat ein 4-fach Klinkestecker und kann ihn daher an den meisten Handys als Headset verwenden, plus ein Flugzeug-Klinke Adapter
  • Transportbeutel mit zwei Fächern (ein grosses für den Kopfhörer, ein kleineres für das Zubehör)

Was möchtest Du wissen?