Suche Gaming Headset fürs zocken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1. G430 = G230 mit Dolby Surround
  2. G930 = G35 ohne Kabel

Qualitativ sind alle sche...schlecht. bzw. nicht der Preisklasse entsprechend. (Aber mit Gaming im Namen gehört da auch nicht viel zu. Andere Hersteller können das genau so gut...)

Ein Superlux HD681 für 20€/27€ klingt bereit besser als das G35. - und das ist aufgrund des analogen Anschlusses besser als das G930. Nicht, dass der Superlux mit 20€ sonderlich hochwertig ist, aber mehr Klang /€ gibt es kaum. Bestellst Du bei Thomann.de (wozu ich dir raten würde), hast Du auch 3 Jahre Garantie. 

Oder Du gibts gleich etwas mehr aus und hast die nächsten 5-10 Jahre Ruhe.

http://geizhals.de/?cmp=114314&cmp=1065167&cmp=165864&cmp=114313&cmp=347478&cmp=831935&cmp=1283729&cmp=450824&cmp=937679&cmp=964003

Die AKG K701 / K702 sind derzeit extrem günstig zu haben, allerdings auch kalt/neutral - "Bass" ist also kaum vorhanden. Ein sehr linearer Frequenzverlauf eben. Der Rest ist größtenteils (stark) Bassbetont, Probe hören sollte man dennoch im Geschäft in der Nähe. Ein Kopfhörerverstärker sollte auch vorhanden sein (mind. Xonar DGX, besser FiiO E10k).

Als Mikrofon dann das hier: http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html

Oder wenn's ein Headset sein Muss: http://geizhals.de/?cmp=1110465&cmp=893954&cmp=1110892

Übrigens kannst Du bei einigen Kopfhörern von oben (z.B. der beyerdynamic Custom xy) Mikrofone wie das Reloop RHM-10 oder das beyerdynamic Custom Headset Gear nutzen. Damit hättest Du auch ein vollwertiges Headset.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste taugt nicht wirklich viel vom Klang her. Beim zweiten geht der Link nicht und das dritte ist gerade für den Preis viel zu schlecht

Kommentar von Gamer88
24.05.2016, 22:41

Bei mir geht der 2. wenn man www. davor setzt
Es handelt sich beim 2. link um das G430 von logitech

0
Kommentar von Sparkobbable
25.05.2016, 05:43

Ist auch nicht so das geilste. Ließ mal Testberichte in deinem budget

0

Das erste auf keinen Fall finde ich, beim zweiten funktioniert bei mir der link iwie nicht, und das dritte wäre halt auch so mittelmäßig. Muss den logitech sein da finde ich die meisten headset nämlich nicht so gut davon! Ich hatte das erste von deinen links da und bin damit überhaupt nicht zufrieden gewesen. Was ist denn mit nem Razer Kraken pro das habe ich das ist total gut und damit komme ich zb auch sehr gut mit klar! Kannst ja mal im Internet gucken kostet knapp über 100 Euro.

Kommentar von Niklasdf
24.05.2016, 21:21

Hast du beim zweiten vielleicht die "2." mit kopiert?

0

Was haltet ihr von den HyperX oder steelseries headsets

Habe das G430. Schöner Sound und eig. recht gute Mic Qualität...mir reichts vollkommen.

Logitech G430 ist echt gut. Ich hab das schon seit einiger Zeit und hatte eigentlich keine Probleme. Der Sound ist echt nice und über das Micro hat sich auch noch niemand bei mir beschwert.

Ich selber benutze das razer kraken 7.1 sehr sehr gutes ding für 86€ auf amazon

Kommentar von Sparkobbable
24.05.2016, 22:09

Ach du sch**e geh Weg mit razer...

0

Ich bin seid langem mit dem G35 sehr zufrieden.

Turtel beach?

Kommentar von LumaxOrange
24.05.2016, 21:24

jup würde ich auch empfehlen

0

Was möchtest Du wissen?