Suche Gaming Headset - hochwertig, kleine Köpfe,...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt - bis auf wenige Ausnahmen - keine hochwertigen Headsets. Erst recht nicht für das Geld. Da gibt es nur Plastikschrott.

Da empfiehlt sich ein

• Monoprice MHP-839
  • Superlux HD681 Evo
  • +Zalman ZM Mic-1

Das nächst empfehlbare Headset wäre ein QPad Qh-85 - liegt aber außerhalb des Budgets. Man könnte über ein creative fatal1ty nachdenken, wenn es ein Headset sein MUSS. Ist aber um Welten schlechter als alle von mir genannten Alternativen. Der Bass ist einfach nur schlecht, übersteuert, wabbelig, dröhnend, alles übertonend. Verabeitung ist grottig, aber was will man bei dem Preis erwarten?

Gruß, Pikar

lini1101 14.06.2014, 14:34

Ich habe mir das Superlux HD681 Evo mal angesehen... auf den Bildern sehe ich kein Mikro. Ich habe aber ein Headset gesucht. Bin ich blind oder nicht? Und kannst du mir auch was ähnliches als Headset empfehlen? LG

0
Pikar13 14.06.2014, 14:36
@lini1101

auf den Bildern sehe ich kein Mikro

Richtig, das ist auch ein Kopfhörer.

Und kannst du mir auch was ähnliches als Headset empfehlen? LG

Hab ich doch.

Superlux HD681 Evo + Zalman ZM Mic-1 = besser als 90% aller Headsets. Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Headset und keiner KH+Mikrofon Kombi, außer dass das Mikrofon fest verbaut ist?

0
lini1101 14.06.2014, 14:40
@Pikar13

Achso. Ok, danke. Ich kenne mich noch nicht so aus, deswegen habe ich das irgendwie ien bisschen durcheinander gebracht :)

0

Für das Geld wird es recht schwer ein gutes Headset zu finden, es ist aber möglich.

Ein Klassiker in dem Preisbereich ist das Creative Fatal1ty. Es bietet recht ordentlichen Klang für den Preis und sitzt gemütlich auf dem Kopf. Das Mikrofon ist auch nicht übel.

Eine andere Alternative wäre das Thermaltake Tt-eSports Shock. Es liegt klanglich vielleicht ein wenig über dem Fatal1ty und ist etwas robuster.

Ein bessere Headset, sowohl vom kllanglichen als auch von der Verarbeitung ist das Logitech G230. Es ist sehr stabil und klanglich besser als die anderen beiden, ist aber auch wesentlich teurer.

Was die Passform betrifft sind die meisten Headsets eigentlich so ausgelegt, dass sie universell passen, das heißt auch mit einem kleinen Kopf sollten die gut sitzen. Ob das jetzt aber bei all den dreien hier zutrifft kann ich dir leider nicht sagen. Geh am besten mal zum Saturn oder Mediamarkt und setz diese mal auf.

BadJoke27 14.06.2014, 13:00
Ein Klassiker in dem Preisbereich ist das Creative Fatal1ty. Es bietet recht ordentlichen Klang für den Preis und sitzt gemütlich auf dem Kopf. Das Mikrofon ist auch nicht übel.

Billigster Plastikabfall, grauenhafter Klang, sehr schlechtes Mikro, auf Dauer sehr ungemütlich.

Eine andere Alternative wäre das Thermaltake Tt-eSports Shock. Es liegt klanglich vielleicht ein wenig über dem Fatal1ty und ist etwas robuster.

Auch ne Plastikdose, klanglich ca. 7€ wert, Mikro genau so schlecht wie beim Creative-Dreck und es geht auch recht schnell kaputt.

Ein bessere Headset, sowohl vom kllanglichen als auch von der Verarbeitung ist das Logitech G230. Es ist sehr stabil und klanglich besser als die anderen beiden, ist aber auch wesentlich teurer.

Klanglich ca. 10€ wert, USB-Treiber schmiert oft mal ab, dumpfes Mikro, Polster gehen schnell kaputt, auch ne Plastikdose, will heißen es segnet recht schnell das zeitliche.

0
XxXammaXxX 14.06.2014, 13:21
@BadJoke27

Dann nenn doch mal ein besseres Headset in dem Preisbereich...

0

ich habe zwar ein Dickschädel :P aber das ist echt klasse, ich habe ein Turtle Beach x 12 die wurden ursprünglich für xbox etc. konzipiert aber funktioniert auch klasse für den PC. kostet aber natürlich auch was

http://www.turtlebeach.com/products/headsets/pc

BadJoke27 14.06.2014, 13:00

Joa, das ist teurer Plastikmüll.

0

Superlux HD 681 EVO + Zalman ZM-Mic 1

Besser als jedes Headset bis 90€.

XxXammaXxX 14.06.2014, 13:23

Aber nur mit einer ordentlichen Soundkarte, ich habe nämlich die selbe Kombi und war mit dem Onboard Sound völlig unzufrieden. Die Kombi an sich ist natürlich Toll, das steht außer Frage, aber eben nur mit einer zusätzlichen Soundkarte für ca. 30€ (z.B. Asus Xonar DGX)

0
BadJoke27 14.06.2014, 14:13
@XxXammaXxX

Auch am Onboard ist die Kombi gut, nur das Mikro neigt zum rauschen, das ist an ner dedizierten SoKa wesentlich besser.

0

Was möchtest Du wissen?