Suche gängige Vorurteile

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegetarier haben Eisenmangel, Veganer haben Eiweißmangel... moment, eigentlich haben ja Veganer überhaupt jeden Mangel, den man sich so vorstellen kann, aber vor allem Eiweiß und natürlich Calcium, denn außer in Milch findet man das ja nirgends. ;)

Und Veganer sind sowieso immer total schlecht gelaunt, weil sie nix mehr essen dürfen. Und militant und besserwisserisch sind sie auch, immer wollen sie andere davon überzeugen, dass die vegane Lebensweise die einzig richtige sei.

Ich bin zwar erst richtig in Fahrt, aber ich muss jetzt leider los. ^^ Such doch mal nach "Veggie-Bingo", da stehen ein paar lustige Sachen drauf, die auch Vorurteile widerspiegeln.

Heute morgen kam wieder ein Paket mit leckeren veganen Sachen an.

Irgendwas mache ich falsch - müsste doch meine Mundwinkel zwei Stockwerke unter mir im Keller zusammen binden können.

3
@kiniro

Hehe... und ich ess jetzt zum Mittag ein Stück vegane Maulwurfstorte. :D

1

Ich bin selbst Vegetarier und bekomme oft dumme Sprüche zu hören.
Hier ein paar Beispiele:
Oh nein! Du wirst sterben! Du hast in den letzten 10 Minuten noch kein einziges mal gesagt, dass du Vegetarier bist! (Weil Vegetarier ja angeblich alle 5 Minuten sagen müssen, dass sie sich vegetarisch ernähren)
Na, wie schmeckt das, das da auf deinem Teller liegt und aussieht wie schon mal gegessen und verdaut? (Wenn ich Tofu esse)

Sind Veganer/Vegetarier doch Fleischfresser?

Vegetarier essen kein Fleisch, Veganer keine Tierprodukte. Aber laut einer Studie essen Menschen pro Nacht 8 Mini-Spinnen, und so gesagt auch Vegetarier und Veganer.

Das heißt doch, dass Vegetarier und Veganer KEINE Vegetarier und Veganer sind.

Lieg ich da richtig?

...zur Frage

Essen vegetarier gummibären?

Essen nur veganer keine oder auch vegetarier?

...zur Frage

Welche historisch berühmte Persönlichkeiten waren Vegetarier?

Welche herausragenden Persönlichkeiten der Geschichte waren Vegetarier bzw. Veganer. Angeblich waren das Alexander der Große und Adolf Hitler auch, kennt ihr mehr?

...zur Frage

Warum hacken Veganer immer auf Vegetariern rum?

Ich bin seid kurzem Vegatarier und seit dem habe ich das Gefühl, dass ich noch mehr Sprüchen von Veganern ausgesetzt bin als vorher, ok es sind nur wenige die sowas machen, aber ich merke halt dass es mehr geworden seit ich Vegetarier bin.

Warum machen die das, malen die sich Chancen aus, dass ich zum Veganer werde, weil ich schon Vegetarier bin oder sehen die Vegetarier irgendwie als unvollkommen an oder andere Gründe

...zur Frage

Wie kann ich erklären dass ich jzt veganer bin?

ich bin seit 1,5 Jahren vegetarier (meine Familie hält mich für bescheuert und möchte es mir andauernd ausreden wegen mangelerscheinungen...) jetzt will ich den schritt zum veganer probieren, und mich damit auch rechtfertigen (da sie denken vegetarier haben schon mangelerscheinungen)?

bitte helft mir!!!

thx

...zur Frage

Gab es im zweiten Weltkrieg in Deutschland Vegetarier oder Veganer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?