Suche Fussballmanager für C64 oder Amiga 500

1 Antwort

Für die Plattformen kenne ich nur den "Bundesliga Manager Hattrick" oder "Bundesliga Manager Professional". Waren schon irgendwie Urgesteine in sachen Manager Simulation ;)

warum immer kurze ecken?

In jedem Fussballspiel sieht man sie, kurz ausgeführte Ecken. Ich kann mich nicht dran erinnern dass die jemals zu nem Tor geführt hätten. Meist ist eseher so, dass die Mannschaft dann nichtmal in der Lage ist den Ball vernünftig in den Strafraum zu bringen. Also warum immer diese kurzen Ecken?

...zur Frage

Kann man nach einem Vorteil noch Rot geben?

Darf der schiri nach einem vorteil rot geben oder nur gelb. Kann man eine rote nur dann kriegen, wenn der schiri nicht zum vorteil überlässt bzw. es nicht zum vorteil kommt. Wenn ja wie sieht es aus wenn der spieler der das foul begangen hat, schon vorher gelb gesehen hat? Kann er nach dem vorteil einen Platzverweis bekommen?

Und zweite Frage: Wenn der keeper bei einem rückpass den ball in die hand nimmt (IM Strafraum), warum gibt es dann nur Freistoß und nicht Elfmeter? Ich meine Freistoß zwei meter vor dem tor ist doch lächerlich... Also wieso kein elfer?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wofür ist der 4. Stecker bei einem Chinchkabel?

Hallöchen Ihr Lieben,

Ich hab' mal eine Frage bezüglich eines Cinchkabel für den C64!

Und zwar ist dieses ein 4 Chinchkabel! Es hat, wie man auf dem Foto sehen kann 4 Stecker (bei den üblichen sind ja nur 3 sprich gelb, rot und weiß) wofür ist denn dieser 4. schwarze Stecker, und wo steckt man den rein? Am Fernseher sind ja nur die 3 Chincheingänge!

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet! :)

Ganz liebe Grüße

Janina

...zur Frage

Findet ihr es angemeßen/gerechtfertigt dass ein Torwart die rote Karte sieht, wenn er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand spielt?

Oder reicht nicht gelb eigentlich vollkommen aus?

Klar, nach Regelauslegung ist es i.d.R. die "Verhinderung einer klaren Torchance", da der Torwart in diesen Situationen oft "letzter Mann" ist.

Aber so 100%tig sehen die Chancen in diesen Situation meist garnicht aus und oft hätte der Ball auch noch anders abgewehrt werden können. Auch sieht man desöfteren Stürmer die den Ball direkt vor dem Tor selbst noch verschießen. Daher halte ich es für "gewagt" in diesen Fällen von einer 100%tigen Chance zu sprechen.

Zu dem ist ein Torwart eben oft in der Situation alles riskieren zu müssen.

Was anderes wäre es, wenn ein Feldspieler den Ball bewusst mit der Hand von der Linie abwehrt und so ein klares Tor verhindert. Hier halte ich rot eher für gerechtfertigt.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Gab es "damals" auch schon formatierte Disketten zu kaufen?

Hallo,

durch eine Frage bezüglich dem C64 kam ich gerade auf meine Frage.

Ich kann mich erinnern, dass ich immer zuerst die Disketten formatieren musste, bevor ich kopieren, speichern etc, konnte.

Nun kam mir die Frage, warum die nicht gleich formatiert verkauft wurden?

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Gartenhecke wird braun?

Hallo zusammen...
Leider beginnt dieses Jahr ein Teil unserer Hecke braun zu werden. Nun ist es so, daß der Sohn vom Nachbarn immer Fußball spielt und der Ball dort auch öfter reinfliegt, hinter dem Tor sieht die Hecke gesund aus, nur an den Seiten halt nicht. Kann so etwas sein???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?