Suche für mein Sohn ein 5 Punkt Gurt sitz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, da du einen 5-Punkt-Sitz suchst, hast du ja die Auswahl schon einmal ein bisschen eingeschränkt. Ich rate dir, dir zunächst zu überlegen, welche Normkategorie dein Kindersitz haben soll. Dazu musst du wissen wie groß und wie schwer dein Kind ist, und zusätzlich solltest du noch entscheiden, wie lange der Sitz mitwachsen soll. Wenn du das alles weißt, dann kannst du nach einem Vergleich gucken.

Als ich meinen Kindersitz damals gekauft habe, habe ich hier geguckt: http://kindersitze-tester.de/ Dort kannst du dann die entsprechende Normkategorie auswählen...

Ein weiterer Faktor ist natürlich ISOFIX - hast du ISOFIX in deinem Auto oder nicht und möchtest du einen Kindersitz mit kaufen?

hallo

wie alt ist dein Sohn

gross schwer

Was möchtest Du wissen?