Suche für die Sommerferien Beschäftigungsideen!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht ein Buch lesen, an die Ostsee fahren, in nen Freizeitpark, in ein paar Städte in denen du noch nicht warst und dort ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen, zelten gehen (oder auch auf dem Hof zelten), irgentwelche Spiele durchzocken (wenn du auf Spiele stehst), Filmabende/Filmtage mit Freunden, alte Freunde besuchen, Picknicken, bei Regen Freunde zu nem Spieleabend oder so einladen, gemütlich rumsitzen und grillen, Fotos machen (von irgentwas einfach), Fahrrad/Inliner fahren, Shoppen gehen mit Freunden, ins Kino gehen, Wasserski fahren (habs selbst noch nie gemacht aber meine ABF sagt das macht Spaß), irgentwelche Sportarten mal ausprobieren, evtl. mal was anders Fallschirmsprigen oder so (hab ich auch noch nie gemacht), mit nem Heißluftballon fliegen, ins Museum gehen, Familie besuchen, in den Freizeitpark gehen, chillen, oder auch an die Nordsee fahren, Kanu/Kajak oder sonst was fahren, ne Stadtrundfahrt, mit nem Schiff ne Rundfahrt machen... mehr fällt mir grad auch nicht ein.

• Ein Buch lesen
  • Für die Schule lernen
  • ins Schwimmbad gehen
  • mit Freunden ausgehen
  • lustige Webseiten besuchen
  • eine Radtour machen
  • DVD-Abend mit Freunden
  • Sporteln (z. B. auch mit Freunden)
  • Wandern gehen
  • Minigolf spielen
  • Verwandte besuchen
  • Zelten
  • dich in der Ntur aufhalten

Du könntest auch was neues lernen, wie Jonglieren, Gitarre spielen oder dir eine neue Fremdsprache erschließen... Je nachdem, was dich eben interessiert.

Es gibt auch viele Freizeitangebote für die Ferien, Workshopts, etc. Schau doch da mal, was für deine Region angeboten wird.

Ich empfehle dir Schnupperlehren zu machen. Leider weiss ich nicht wie alt du bist, deshalb weiss ich auch nicht genau was für dich das beste ist. Du kannst auch öfters ins Schwimmbad gehen oder einen Job erledigen und Geld verdienen. Ich gehe jede Sommerferien nach Portugal. Du könntest ja auch irgendwo hin reisen.

Feiern gehen oder einfach mit deinen ganzen Leuten zelten,grillen und dabei schwimmen ^^

• wandern
  • schwimmen
  • beachen
  • Freizeitpark
  • Zoo
  • Schwimmbad/See
  • (bei schlechtem Wetter) Therme/Wellness
  • Rad fahren
  • Inliner fahren
  • mit Freunden ein schönes Picknick machen

Ferienjob, Reisen, lesen, schwimmen, kino, pc, fern usw.

Du könntest Fahrrad fahren, dich mit Freunden treffen, shoppen gehen, mit Freunden campen(Geht auch im Garten, ist super lustig!) usw.. Dir wird schon was einfallen! Lg

Im Tierheim unentgeldlich helfen,Hunde ausfuehren usw.

Wie wär's mit Zelten? =D

Was möchtest Du wissen?